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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

habe mir heute eine v50 Spezial EZ 71 angeschaut. War ursprünglich mal in nem knalligen "Neon" Gelb lackiert und wurde dann überpinselt, wobei der olack drunter zu sein scheint.
-Technisch ist sie soweit top, Rechnung über 700 euro für Motorrevision(Zylinder,Kupplung,Bremse hinten, Zündplatte, Vergaser reinigung usw)Reifen neu
-Olack drunter
-kaum Rost zu sehen und wenn dann nur leicht am Trittbrett unten
-eine Ecke der Traverse hat sich gelöst weil sich das Trittbrett leicht aufgebogen hat?
-links kleine Delle am Schild wurde schlecht rauskekloppt, aber kein Spachtel
-Lenker noch in Olack
-kleiner 5mm riss an linker Backe

Vater von verkäufer hat sie 71 gekauft dann an bekannten verkauft. Der hat sie umgepinselt? und dann hats der Sohn wieder erworben, bei dem sie nur steht. Wollt se komplett restaurieren mit Lack usw aber andere Hobbys deswegen keine Zeit

Wollte 1850 komplett mit Rechnungen, alte Teile, alle Briefe usw
Haben uns auf 1650 so gut wie geeinigt.
Was sagt ihr??
Bilder kommen gleich( ca 30 min)

 

 

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Bearbeitet von pablitos
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich weiss es macht auf den Fotos durch die 2 Farben und der Kotflügel so den Eindruck.

Aber wie gesagt technisch ist er komplett überholt, hab die Rechnung mit genommen. Hat wirklich alles vom Roller von alten Papieren, Teile die getauscht wurden und Rechnungen. Hab sowas selten gesehen bis jetzt, eigentlich noch nie.
Wurde 1971 bei uns im Ort gekauft.

Und da sie überpinselt wurde und der alte lack durchschaut, besteht die möglichkeit diesen freizulegen oder? Wurde irgend ein Baumarktlack mit Pinsel drüber so dass es an manchen Stellen gelb durchschimmert.

Ist das normal das sich das Blech von einer Traverse bischen "abgehoben" hat? Das war so das einzige was mich stutzig gemacht hat

 

Hier ein Auszug von der Rechnung was alles gemacht wurde:

 

1 Sito Auspuff

1 Benzinhahn

1 Benzinschlauch

1 Kurbelwelle

1 Kit Rennzylinder DR 50ccm ohne Zylinderkopf

1 Lagersatz ohne Pleuelsatz

1 Simmerring Hinterrad

1 Simmering Kupplung

1 Simmering LIMA

1 Dichtsatz mit O-Ringen

1 Satz Kupllungsbeläge SURFLEX

1 Sicherungsscheibe Kupplung

1 Sicherungsring Primär

2 Kickstarteranschlaggummi

1 Unterbrecher lang

1 Kabel Zündgrundplatte

1 Sternscheibe Polrad

1 Kickstarter

1Kickstarterzahnrad

1 Paar bremsbeläge hinten

1 Flasche Getriebeöl SAE30

1 Ausslasstutzen

1Distanzscheibe Getriebe

+ viele kleinteile Muttern, Beilagscheiben usw

 

Plus ca 370 Euro Arbeitsstd.

 

macht insgesamt 740 brutto

Tank wurde auch gereinigt, der is silber ohne Farbe. (Meinte in Tuch eingewickelt mit Steine befüllt und in Trockner)

 

Rechtfertigt das so einen Preis?

Bearbeitet von pablitos
Geschrieben

hmm hast auch recht..

 

Das sind so Gummimaten als Trittbrettschutz.

 

Wie finde ich denn raus ob gespachtelt wurde? Mitm Magnet wird nicht klappen oder?

Geschrieben

Nicht böse sein aber wenn ich die aufgenietete Finne sehe dann weiss ich schon alles.

 

Bastelbude mit gemachter Technik und der Hoffnung das im Motor inneren nix genietet wurde,wie gesagt maximal 1200.-€.

Jeder Cent mehr ist finde ich durchgeknallt.

Geschrieben

ja die Trittleisten sind fest drauf.

 

Schade machte eigentlich nen guten Eindruck (Garage voll mit Rennmotorrädern, früher Drag-Bike gefahren usw) Hat es meiner Meinung nach (Haus und alles drumherum)nicht nötig Pfusch zu verkaufen da. Aber irgendwie hast schon recht.

 

Danke!

Geschrieben

TIP von mir..der Oliverios hier im Forum hat grad drei Vespas zu verkaufen....

Der Typ ist reel und kann Dir alle Fragen beantworten.

Die Vespas bei Ihm sind nicht billig aber schöne Olack Roller,solltest Du bei Ihm was kaufen wollen frag immer auch nach Tacho(weil viele seiner Vespas aus Italien kommen und oft keine Tachos haben).

 

Ich habe eine Vespa bei Ihm gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Geschrieben

-eine Ecke der Traverse hat sich gelöst weil sich das Trittbrett leicht aufgebogen hat?

-links kleine Delle am Schild wurde schlecht rauskekloppt, aber kein Spachtel

-kleiner 5mm riss an linker Backe

evtl. größerer Unfall?!

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    • Bitte den Auspuff checken und dann die ganze Anstrengung noch mal, wie von mir zuvor beschrieben.   Nachdem du vom Anschieben dann wieder halb tot bist, darfst du eine Pause einlegen, bevor du den Roller ankickst.   Lege dich in deiner Werkstatt auf den Boden, öffne den Mund und lass den Inhalt einer geöffneten Bierflasche langsam und mit Schluckbewegungen in deinen Mund laufen. Wenn du bemerkt hast, dass dein Körper wieder zu Kräften gekommen ist und der Puls wieder normal schlägt, dann kämpfst du dich hoch, nimmst dann im Sitzen ein zweites Bier und kickst danach erst den Roller an. Du musst bitte an deine Gesundheit denken und deinen Körper besser kennen lernen.
    • Ahoi,   kurz zu mir bin knapp 50 und habe eine Vespa GTS 300 und eine Sprint 50. Dachte tuste Dir mal was guten und besorgst die ne etwas ältere Vespa. Kurze Daten aus dem Schein. Vespa P 80 X Lusso Erstzulassung 1992 Im Schein steht Umbau Dr134 eingetragen. Bei Abholung funktionierte alles und was bewusst, das immer etwas zutun sein wird. Blech ist okay und keinen Rost oder gar Löcher aber.  1. Ich bekomme den Tacho nicht zugeordnet. Es wurde LEDs verbaut wobei die rechte blau bei Fernlicht leuchtet. Die anderen beiden sind bisher nicht angegangen. 2: Gasgriff hat ein Kugellager auf der linken Seite welches ohne Kugeln ist. Dreht somit auch nicht ordentlich. Giff und Lager wurde von mir entfernt, aber es hat Spiel und sieht nicht original aus. Laut YouTube Videos ist bei meinem BJ sowas gar nicht vorhanden. 3. Es war ein Auspuff verbaut, Wo kein Hersteller drauf vermerkt ist. Sah ganz gut aus aber klang "komisch". original mit Piagio Logo war dabei und wurde heute verbaut. Klingt in meinen  Ohren viel besser als der andere aber im Standgas tuckert sie vor sich hin und stirbt auch ab. Lies sich aber besser schalten vom Gefühl her, kann aber natürlich auch Einbildung sein und ich weiß gar nicht, ob sowas technisch überhaupt möglich ist. 4: Der Choke bleibt nicht gezogen, also zieht sich selber wieder rein. Laut Google fehlt wohl ne Klammer?! Wie komme ich an diese? Muss der Tank dafür raus? Ich versuche hier mal Bilder anzuhängen. Laut Google habe ich eine Vorbereitung für eine Automatische Gemischanreicherung. Also 1:50 wird automatisch gemischt. Ich habe aber die Öffnung für das Schauglas nicht am Benzinhahn. Aber unter der Sitzbank sind 2 Einfüllöffnungen. Zur Zeit wird also im Kanister gemischt. 5: Im Batteriefach ist keine Batterie. Ich konnte nicht herausfinden, ob die original so gebaut wurde oder vom Vorbesitzer entfernt wurde. Meine Schrauberzeit ist leider schon viele Jahre her und wäre super, wenn ich hier etwas Hilfe oder Anregungen bekommen könnte.   Vielen dank fürs lesen.       
    • Mal wieder hoch kramen.   Wie ist eure Erfahrung in der jüngsten Zeit?    
    • Hammer O-Lack... Überhaupt sehr sauberer Roller...  
    • Habe es auch gerade erfahren... Machst gut Rita! Niemals jemand kennenlernen dürfen wie dich! Und ja... Man musste Zeit einplanen, egal ob am Tel oder auch beim Besuch, dass meine ich sicher nicht negativ! War schon schön den ein oder anderen Schwank ihrer Jugend zu hören!    Herzlich und Hilfsbereit! Dazu ein wandelndes Vespa Lexikon. Sie wird fehlen!    
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