Zum Inhalt springen

Hilfestellung Abstimmung Keihin PWK 28


Erdnuckel

Empfohlene Beiträge

Tagchen, hab heute mal den erstandenen Keihin draufgeschnallt. Wäre dankbar für ein paar Ratschläge zur Abstimmung.

Setup:

- Parma 177 auf Orginalkuwe px125

- Scorpion

- Keihin PWK 28 (hd 160, nd 50, Nadel JJK)

- Einlass und Üs leicht bearbeitet

Kommt das mit der Bedüsung grob hin?

Blöde Frage, Standgasschraube rein -> Höhere Drehzahl?

Was den Ass angeht, hab ich wahrscheinlich schlecht investiert, nämlich in den Polini... Genug geärgert... Bin morgen bei Sck, gibt's da bessere Alternativen (Drehschieber)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen, hab heute mal den erstandenen Keihin draufgeschnallt. Wäre dankbar für ein paar Ratschläge zur Abstimmung.

Was den Ass angeht, hab ich wahrscheinlich schlecht investiert, nämlich in den Polini... Genug geärgert... Bin morgen bei Sck, gibt's da bessere Alternativen (Drehschieber)?

1.) Im SCK BGM Nebendüsen und Nadelset kaufen

 

2.) Wenns günstig sein soll, Scootermaxx ASS kaufen http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p583_Ansaugstutzen-PX-T5-Cosa-Sprint.html gibt es auch teurer im SCK für nen 10er mehr, also ruhig mal nach nem satten Rabatt über 8€-10€ fragen :-D

http://www.scooter-center.com/product/1020043/Ansaugstutzen+SCOOT+RS+Drehschieber+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+Sprint+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+34mm?meta=1020043*scd_ALL_de*s18120544223232*ansaugstutzen px*12*12*1*40 und wenn es dann die exklusiver und leistungsstärkere Variante sein darf http://www.mrp-racing.de/index.php?a=44 ab 100€ ists Versandkostenfrei

und fü GSF´ler gibt es Rabatt oder Du holst dir selbigen Stutzen vom MRP-Basti hier im Marktplatz als 2.Wahl, evtl. ist noch einer da http://www.germanscooterforum.de/topic/269387-30mm-drehschieber-ansaugstutzen-2-wahl/?hl=%2Bdrehschieber#entry1067553532 ...

 

@Basti: Next T-Shirt for Free mal sagen :-D

 

Hau rein :cheers:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Teile besorgt. MRP Ass, benzinfilter und spritschlauch in unknickbar :-) Karre läuft, jedoch geht das Standgas nur langsam runter und Motor stirbt ab. Zuletzt drehte der Motor nach dem Starten hoch, so dass ich vor Schreck erstma den Zündschlüssel gedreht hab damit nix passiert. Nach der ganzen Leserei hier bin ich so Banane, dass ich nicht weiß womit ich anfangen soll. Zuerst über leerlaufgemischschraube das Ganze magerer machen, damit sie nicht mehr unkontrolliert hochdreht oder über leerlaufschraube versuchen die Drehzahl runterzubekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch ma eben den Tank raus und Benzinhahn auf BGM getauscht. Dabei festgestellt, dass das Stück alter Benzinschlauch zwischen Tank und Filter rauspisst. Gewechselt.

Alle Schellen nachgezogen wg. Nebenluft.

Schieberanschlag 2,5 Umdrehungen raus, Gemischschraube 1 Umdrehung.

Morgen der nächste Probelauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD definitiv zu groß! Denke Du kannst ca. 10Nr. runter.

Hast Du den Schwimmerstand ordentlich eingestellt?

Dichtungen unter dem ASS sind verbaut und bitte mit Schraubensicherungslack arbeiten, schrauben rappeln sich schnell los und gibt wieder Falschluft...

PS. By the Way, mal in den Einlass vom Gaser schauen, ob der komplett öffnet bei Vollgas ;-)

Auf dem wievielten Clip sitzt die Nadel, damit alle Infos beisammen sind?!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen:

 

-> Fußdichtung Ass verbaut: CHECK

-> Schrauben mit Loctite mittelfest eingesetzt: CHECK

-> Schieber öffnet komplett: CHECK

 

To do:

 

-> HD auf 152 wechseln

-> Clip checken

-> Schwimmerstand einstellen -> Ich weiss das wurde hier schon beschrieben aber ich raff es net (die Theorie ist klar: Sicherstellen, dass genug Sprit in der Schwimmerkammer ist). Kapiert hab ich es in der Praxis bis dahin: Schwimmerkammer demontieren... :rotwerd:

 

Bis später..

 

Edith fragt grade ob nicht zwischen den Alublock vom ASS und Snüffelstück vom ASS ne Dichtung gehört?? Zumindest seitens SCK war keine dabei...

Bearbeitet von Erdnuckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> Schwimmerstand einstellen -> Ich weiss das wurde hier schon beschrieben aber ich raff es net (die Theorie ist klar: Sicherstellen, dass genug Sprit in der Schwimmerkammer ist). Kapiert hab ich es in der Praxis bis dahin: Schwimmerkammer demontieren... :rotwerd:

 

Guckst Du

 

Weil das pdf so grottig ist ... PWK 28 => 19mm

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fu.., ich kriegs net auf die Reihe von wo bis wo ich messen muss, weil der 28er total anders aussieht als auf der Abbildung im PDF. Bei mir fehlt das was die "body gasket" nennen. Hab jetz mal ein Pic angehängt. Hilfe! :wacko:

 

 

post-49705-0-86809200-1371799801_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt den Gaser "auf den Kopf" stellen. Der Schwimmer drückt dann nur durch sein Eigengewicht auf die Nadel (geferdert - federt noch nicht ein). Abstand OK-Schwimmer bis zur Dichtfläche (wo die Dichtung der Wanne aufliegt) soll dann 19mm betragen.

Wenn nicht, mußt Du die kleine Blechzunge, die auf die Nadel drückt, im 1/10mm-Bereich verbiegen, bis die 19mm stimmen.

 

B.t.w ... hat Dein Keihin eine Seriennummer seitlich am Vergaserbody?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... update:

 

- HD gewechselt auf 152

- Clip position gecheckt: 3. von oben

 

Nochmal zur Schwimmerkammer... Ich glaub, ich bin doof :-D

 

Nochmal das gleich PIC wo ich mich mal künstlerisch versucht hab: Die roten Linien verdeutlichen, welche Punkte ich gemessen hab.

 

1. Steht der Gaser richtig herum: Abstand ca. 28mm

2. Steht der Gaser auf dem Kopf: Abstand ca. 18mm

 

Die Schwimmernadel ist bei mir nicht gefedert. Wenn ich den Gaser auf den Kopf kippt der Schwimmer logischerweise runter bis zum Anschlag und die Nadel macht zu.

 

Seriennummer ist da. Teil stammt von namhaften Händler in der Nähe von Köln :thumbsup:  

 

post-49705-0-11090400-1371801056_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dir einen halbwegs (16 statt 19mm) passenden Beitrag mit Bild im KEIHIN-PWK-Topic rausgesucht: KLICK

 

Wäre ohnehin meine Empfehlung, daß Du Dir das KEIHIN-PWK-Topic mal komplett reinziehst.

Macht ja keinen Sinn, daß alles schon x-fach gesagte, für Dich erneut durchgekaut wird. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich bin doof :-D

möglicherweise :-D

2. Steht der Gaser auf dem Kopf: Abstand ca. 18mm

paßt ja fast

Die Schwimmernadel ist bei mir nicht gefedert.

aber sicher doch.

Wenn ich den Gaser auf den Kopf kippt der Schwimmer logischerweise runter bis zum Anschlag und die Nadel macht zu.

ja, soll sie auch, aber noch nicht die Feder in der Schwimmernadel eindrücken

 

Seriennummer ist da. Teil stammt von namhaften Händler in der Nähe von Köln :thumbsup:  

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

Jetzt hab ichs gerafft. Nochmal anders gemessen und siehe da, nur 16mm. Blech umgebogen. Steht bei 18,9mm jetzt :thumbsup: und plötzlich federt die Nadel auch... Vorher war der Abstand wahrscheinlich so klein, dass der Schwimmer aufgesetzt hat "bevor" die Nadel eingefedert hat. Deswegen hatt ich den Eindruck dass der Schwimmer "blop" nach unten fällt und nicht federt.

 

Danke für die Geduld, T5Rainer!!!

 

und jetzt... PROBELAUF!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wallbash: erst lief se ganz gut, nur das Standgas ging etwas langsam runter und war noch etwas zu hoch. Also Gaser ab um Leerlauf noch ne 1/4-Umdrehung runterzudrehen. Gaser drauf---- Katastrophe. Springt an, und dreht direkt auf 3-4.000 U/min. Nach kurzem Gassstoß gehts wieder runter in normales Standgas. Gashebel nur scharf angeguckt und schon gehts wieder auf 3-4.000 U/min. Nebenluft oder Gemisch völlig daneben?

 

Wie war das noch mit dem Clip? Rauf = magerer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreck... Fehler gefunden! Nachdem der Gaser wieder drauf war hat sich der Gaszug aussen um den Filter gelegt und saß somit zu stramm. Effekt: Gasschieber ständig leicht offen. Zugspannung reduziert, läuft. Zurück auf LOS, keine 4000 U/min einziehen.. Jetzt aber richtig Standgas einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Loctite mittelfest. Ist das OK?

 

Grad noch ne Runde gedreht und nochmal nachgestellt.

 

Bin so vorgegangen (gem. der zahllosen Anleitungen im Forum):

1. Standgas eingestellt

2. Gemischschraube von 1 Umdrehung langsam rausgedreht bis zum Punkt der höchsten Drehzahl -> 3 Umdrehungen

 

-> Demnach kann die HD noch eine Nummer runter? 50->48?

 

Obenrum dreht se nicht frei aus (rotzt). Weiss jetzt nicht ob es an der originalen Kuwe liegt oda an was anderem (Scorpion?) HD jetzt 152.

 

Choketest bei Vollgas funktioniert (rotzt)

 

:-D Im 1.+2. schmeisst se des Vorderrad (wenn man so bei 4000 den Hahn ruckartig aufmacht).

 

Ich glaub ich fahr nächste Woche mal zum SCK aufn Prüfstand zum Abstimmen. Helfen die einem dabei oder muss man sich selbst durchwurschteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD150 probieren! Auf welchem Clip bist Du jetzt bei welcher Nadel?

LLGS passt wenn Du irgendwo bei 1 Umdrehung raus bist und die Karre aus dem stand sauber Gaas annimmt beim Aufdrehen und natürlich mal ordentlich damit braten und hören ob die Kiste an der ampel sofort runter kommt... 

 

Hast Du jetzt nen ori Keihin mit Serialnummer an der Seite oder einen Nachbau, ohne Nr?

 

Mal Vollgas auf die Bahn und schauen, ob Dir die Kiste nach paar 100 Meter Vollgas nicht anfängt zu klingeln, dann mal ggfs den PWK bearbeiten gemäß Topic. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel is JJK

Clip ist 3. von oben

Gaser is Oorigiinool mit Nummär

Vollgas auf die Bahn trau ich mich noch net... Mir ist vor nem Monat bei 100 mein Pinasco richtig weggeklemmt. Problem ist außerdem dass die Kiste mit (noch) 21/68 extrem kurz übersetzt is und bei 100 dermaßen hoch dreht. So wie die hier auffer Bahn fahren hab ich in der Konstellation etwas Buchsensausen.

ND passe ich noch an, so dass das mit der 1 Umdrehung passt. Bei warmem Motor geht die Drehzahl aber jetzt schon schön runter.

Haste nen Tipp bzgl. Position vom Clip?

Edith sacht, die Kerze sieht nach 10 Testkilometern Braun bis schwarz aus (Elektrode braun, Rest schwatt). Außerdem überlege ich die QK von jetzt 1,4 auf 1,2 zu nehmen. Riskant oder machbar?

Bearbeitet von Erdnuckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aaalder: Das is ja harter Stoff für nen Newbie :-D Aber ich les mich mal durch... Evening reading. Hab mal part 1 überflogen, ist auch interessant mal die Theorie dahinter zu verstehen (dafür werd ich's wahrscheinlich 3 mal lesen müssen :-D ). Allerdings werd ich daraus wahrscheinlich keine Erfahrungswerte ableiten können, ob n Parmaschinken mit QK 1,2mm läuft.

 

Mal ne Frage, welche Maßeinheiten verwendet der Author eigentlich im Text? Inch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information