Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 125 drosseln ?

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

mein Cousin in München hat sich ne PX 125 gekauft.

Jetzt isser halt erst 16 und darf ja nur mit 80 rumfahrn.

Kann mir einer mal n par Daten von der PX 125 sagen, z.B. Bedüsung, Kupplungszähnezahl, Übersetzung allg., Max Drehzahl... :-(

Wie außer mit dem Drosselauspuff kann man den Roller noch langsammer machen? :-D

Also ich dachte halt an ne kürzere Kupplung und nen 100-80ger Reifen, dann geht untenrum noch n bissi mehr und 80 dürften evtl. gehen. Sind ja nur 9kmh um die man die Drosseln muss... :grins:

Ach und wie schauts mit Gasschieberanschlag aus? Würden es da n par Muttern oder Unterlegscheiben tun, mag das der Tüv, oder evtl., nen 24ger SI mit Gasschieberanschlag (der Hannes hätte halt noch so einen) :-(

Geschrieben

Ja ne der Auspuff reicht doch völlig, is ja offen schon lahm genug und kommt kaum über 90 Sachen... :-D

Welches Baujahr? Meine (98) hat ne 20Z Cosakulu verbaut.

Vergaser SI 20:

HD 96 / MR BE 5 / HLKD 140 / ND hab ich vergessen, ne 55/160 sollte aber passen!

Bearbeitet von vespaflow

Geschrieben
  • Autor

Klar is das Ding lahm, wie Sau sogar, aber der Tüv will das Ding halt noch langsammer machen, muss ja 80 laufen. :-D

Werd meinem Cousin warscheinlich einfach nen komplett bedüsten 24er SI mit Anschlag schicken, evtl. bringt das sogar n bissi was untenrum.

Hat das mal jemand versucht, org 125er mit 24er SI, also außer standart auf ner T5.

Geschrieben

hab mal nen 20er Si mit Anschlag gefahren (war in dem Deckelchen ne Schraube eingedreht, die man innen dann schön abfeilen konnte, so dass man aussen nix gesehen hat). wurde vom TüV abgenommen und im Schein zusammen mit nem Sito-Plus als drosselnde Maßnahmen vermerkt...

Ach ja, bis die Feile geschwungen wurde dauerte es genau 2 Tage...

Grüße

Daniel

Geschrieben
  • Autor

Aja, cool, ich glaub das es auf sowas geraus laufen wird...

schau später nochmal rein, muss jetzt ma weg,.,,