Zum Inhalt springen

ERLEDIGT: Vespa PK50S Restaurationsprojekt zu verkaufen


bullitt168

Empfohlene Beiträge

UPDATE: Verkauft.

 

Hallo zusammen,

Ich dachte eigentlich ich könnte neben der Arbeit mir einen robusten Alltagsroller basteln aber leider reicht die Zeit einfach nicht bzw. die Motivation ist nicht vorhanden.

Da wir demnächst umziehen und ich die Baustelle nicht mitnehmen will, biete ich jetzt den Roller zum Verkauf an.

 

Bilder: http://imgur.com/a/d6XhB

 

Es handelt sich um eine PK 50 S mit Blinkern, Baujahr 1984. Vor der Restauration lief der Roller problemlos, hat aber irgendwo Nebenluft gezogen.

Im Rahmen der Restauration sollte der Roller schneller gemacht werden und etwas dezenter klingen. Der Motor ist bereits fertig restauriert,

hat neue Lager und Abdichtung,  eine neue Rennkurbelwelle (gekauft f. 82€) und einen DR F1 75ccm bekommen - Vergaser ist allerdings noch der 16.10er

Weiterhin ist bereits eine original ET3-Banane (Allein 130€ neu bei SIP) dran (nicht der billige Nachbau) und auch der in der PK50S notwendige Ausschnitt, damit die Banane passt ist schon gemacht (siehe Bilder)

Ich hab alle Metallteile sandstrahlen und pulververzinken lassen - Leider ist dieser Zinklack relativ rauh aufgetragen, d.h. man muss eigentlich auf Mattlack gehen oder das ganze noch mal abmachen (lassen). Den Roller hab ich gespachtelt, geschliffen und mit Rostschutz-Primer gelackt (per Rolle) - DIe Lackierung mit Grauem Mattlack (Hammerit), ebenfalls per Rolle ist halb fertig (siehe Bilder). So vorbereitet, sollte der Roller auch die nächsten 100 Jahre Regen aushalten (sollte ja wie gesagt ein Alltagsroller werden)

Alle Schrauben, etc. sind in Einmachgläsern / Schachteln gesammelt. 

 

Zusätzlich zum Roller hab ich schon jede Menge Ersatzteile geshoppt, die es dazu gibt, das sind z.B. neue Stoßdämpfer vorne/Hinten (gekauft f. 88€), Neue Kaskade, Bremsbeläge, Seilzüge, ...

Diese Teile alle einzeln zu verkaufen wäre wahrscheinlich ertragreicher aber ganz ehrlich fehlt mir dazu der Nerv und die Zeit.

 

Der Roller ist in einer Garage in Stuttgart / Möhringen und sollte bis zum 25.06. abgeholt sein.

 

Preis: 600€ VHB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - Roller ist noch zu haben, Papiere sind auch mit dabei - Ich würd den Roller fertig machen aber wir ziehen in unser neugebautes Haus - Da geht die wenige Zeit neben der Arbeit erstmal für Haus fertigmachen, Garten, usw. drauf. Solange wollte ich die Rollerbaustelle nicht bei mir zwischenlagern - Und zum Fahren hab ich ja noch meine schöne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information