Zum Inhalt springen

Motovespa präfix Frage - welches Modell habe ich?


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde,

Bin ein wenig verzweifelt - trotz intensiver Recherche, schaffe ich es nicht mit Sicherheit festzulegen, welches MOTOVESPA Modell ich habe.

Präfix ist 11c.... Ich vermute, dass es eine 75er ist, doch die hat normalerweise PN...

Ich habe auch schon einen Präfix-Checker befragt, da gabs keine 11c zur Auswahl. Es gibt ja nur die 08 und 09, die 762c usw.

Modelle gabs soviel ich weiss folgende:

A) super 125 (65-73)

B) SL/Super/SN 125 (73-78)

C) 50 und 75 (67-69)

D) T3 Primavera (65-67)

E) 75 U-2 (74-75) sofern ich das richtig aus einem Datenblatt über Motovespas erfragen konnte.

Wie auch immer, würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann rauszufinden, welches baby ich da erstanden habe, vorallem hilfreich fürs Typisieren ;)

Danke, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Danke für die erste Antwort!

Nein, es ist sicher 11c zumal es diese präfix garantiert gibt. Hab diese schon auf einer anderen vespa auch gesehen, aber auch der wusste nicht genau, worum es sich handelt....

Wie kann ich das in Erfahrung bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mir ja selbst vor kurzem eine MV 125 Super gekauft und extremst viel herumgesucht was ich alles so finde über die einzelnen SF Modelle.

Und wenn ich mich grad richtig erinnere ist das Präfix 11c von einer Vespa 75  also keine 75 Pk/Super oder sonst was sondern nur Vespa 75. Ums genau zu sagen müßte ich nochmals meine ganzen Links durchsuchen wo ichs gelesen habe.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke, ich bleibe aber verwirrt ;) zumal der Typ in diesem span. Forum schreibt, es wäre eine "75 Super", eine Variante die es ja auch bei der 125er gab, neben der SL 125.

 

Wenn du unter http://www.solovespa.com/identifica.html nachsiehst, da kommt die 11c garnicht vor, die "normale" 75er hat da jedenfalls die "Präfix 08C".

Einem anderem Dokument (Fahrzeugblatt der Österr. Landesregierung) entnehme ich lediglich welche Typen es gab (aber ohne Präfixangabe - siehe Threadanfang). Diese dort erwähnte 75U2 kam mir aber noch nie wo anders unter... Kurz: Die 75er scheint sicher, nur welche?

 

@newbie: wenn du also wirklich nochmal nachschauen könntest wäre das supernett! Ich will endlich wissen WAS ich da hab ;)))

 

Daaaaanke!!!

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information