Olli147 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Also ich habe vor 3 Wochen meine V50 Special Baujahr 1976 fertig gestellt.Habe eine Motor Revision durchgeführt mit 75er D.R. und den Kabelbaum erneuert.Vor der Restauration ging die Beleuchtung komplett außer das Bremslicht da es von meinem Opa mal abgeklemmt wurde wegen irgendeinem Grund.Habe den kabelbaum im Verteiler Kästchen genauso angeschlossen wie es war und den Rest auch.Habe dann überall neue leuchtmittel eingesetzt und habe sie gestartet aber bei der Überprüfung der Beleuchtung sind alle birnchen durch.Habe mit einem Multimeter an den Kabeln von der ZGP (5 Kabel) bei standgas 12V gemessen und bei halbgas 30V außer am roten zur zündspule da sind es 6-9V. Meine frage ist ob ich die Beleuchtung einfach am roten Kabel anschließen soll ( Pfusch Werk und ich glaube das es nicht geht ) oder soll ich einen spannungs Regler einbauen und dann alles auf 12v umrüsten?Oder hat jemand das Problem schon mal gehabt und weiß woran es liegt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
40664066 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 also das mit dem roten kaben würde ich lassen der ist soweit ich weiss für den kill schalter.bei mir war es so, sobald ein birnchen kaputt/nicht vorhanden war stieg die spannung, die an den anderen ankam exponenziell.wenn ich alle birnchen drinhatte war alles super bis auf dass die 6v lichtanlage ja ziemlich scheisse istgruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli147 Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Ja deswegen will ich wahrscheinlich auf 12 v umrüsten mit dem spannungswandler :) und mein blinkrelais ist auchkaputt durch die Überspannung :( naja ich muss mal sehen wie ich den Wandler anklemme und wie es dann ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Es wäre hilfreich wenn du sagen könntest was du da genau verbaut hast, such mal hier den richtien Schaltplan raus: http://www.scooterhelp.com/electrics/electrics.html Wenn ich deinen Eingangspost richtig interpretiere dann hast du akt. eine 6V Zündung? Wenn das so ist, dann ist die ungeregelt, d.h. es war/ist kein Spannungsregler verbaut?Die ZGP liefert immer mehr als 6 oder 12V, bei einer ungeregelten wird die Spannung durch die Verbraucher (Birnchen) auf 6V runtergezogen. Hier muss dann die Wattzahl der Birnen stimmen (Wenn z.B. eine Brine durchbrennt steigt die Spannung und die anderen gehen kurz darauf kaputt...) . Bei einer geregelten Anlage ist ein Spannungsregler verbaut, der die Spannung entsprechend auf 12V runterregelt, hier ist es kein Problem wenn eine Birne mal durchbrennt, die Boardspannung wird durch den Regler auf 12V gehalten . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Es wäre hilfreich wenn du sagen könntest was du da genau verbaut hast, such mal hier den richtien Schaltplan raus: http://www.scooterhelp.com/electrics/electrics.html Wenn ich deinen Eingangspost richtig interpretiere dann hast du akt. eine 6V Zündung? Wenn das so ist, dann ist die ungeregelt, d.h. es war/ist kein Spannungsregler verbaut?Die ZGP liefert immer mehr als 6 oder 12V, bei einer ungeregelten wird die Spannung durch die Verbraucher (Birnchen) auf 6V runtergezogen. Hier muss dann die Wattzahl der Birnen stimmen (Wenn z.B. eine Brine durchbrennt steigt die Spannung und die anderen gehen kurz darauf kaputt...) . Bei einer geregelten Anlage ist ein Spannungsregler verbaut, der die Spannung entsprechend auf 12V runterregelt, hier ist es kein Problem wenn eine Birne mal durchbrennt, die Boardspannung wird durch den Regler auf 12V gehalten . ... alles richtig.Ergänze noch: Wenn die Lampe ausgeschaltet wird, dann per Kurzschluß im LiSchalter/BrSch. => also auch die Schalter und Kabel dorthin checken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12leo Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Hi hatte auch das problem...blinker relai defekt und innenliegende Spüle defekt...wenn ich mich nicht irre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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