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Schwinge V50 Spezial


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Liebe Gemeinde,

 

ich bräuchte zur Schwinge der V50 eure Hilfe.

 

Ich hab bei einer Spezial die Gabel auseinander genommen und weil unter anderem die Schwinge wirklich sehr ranzig und rostig war, strahlen lassen. Dabei wurde das Staubschutzblech löchrig und es stellte sich bei genauerer Begutachtung heraus, dass die Gewinde beider Bolzen nicht mehr so ganz toll sind und einer davon auch sehr eingelaufen.

Ich will mir jetzt ne Neue auf die Gabel hängen.

 

Jetzt zu meinem Anliegen:

 

Meine alte Schwinge hatte im Staubschutzblech so Rillen wie die:

 

 

Ich hab jetzt noch zwei Schwingen zu Hause die OK sind die keine Rillen im Staubschutzblech haben, wie die:

 

 

Wurden bei den V50 bzw Pimaveras mal die ohne die Rillen im Blech verbaut oder sind das eigentlich nur PK Schwingen?

 

Wie unterscheiden sich die oder kann man die bedenkenlos verwenden. Mir wäre halt die originale Optik wichtig sodass ich die ohne den Rillen halt nur dann nehmen möchte, wenn die so auch auf den Smallframes (S, Special, Primavera) verbaut wurde.

 

Danke und lg

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Du kannst deine anderen Schwingen bedenkenlos verbauen. Ist Baugleich mit deiner originalen.

Wenn du mit 4-Loch Felgen fährst, musst du aber erst die Welle, die in deiner anderen Schwinge ist, herausbauen. Dann neue Lager rein.  

Manche Modelle der Pks hatten ja diese verlängerten Fuffi Gabeln verbaut und du hast recht, die Schwingen ohne diese "Rillen" sind von Pk´s und gabs in dieser Art (rein optisch) soviel ich weiß nicht bei v50, pv...aber nagelt mich da nicht fest.

Bearbeitet von BeneBene
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danke für die antwort, ich fahr aber ganz normale 10" Felgen wie eben Special od Primavera. Ich denke du meinst die 8 oder 9"?

 

Wie sieht das eigentlich bei der geschlossenen Felge aus? Also bei der S. Hatten die auch immer diese Rillen oder gabs nicht bei der geschlossenen Felge Staubschutzbleche vorne ohne Rillen, die aussieht wie die PK?

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    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
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