vorderwendler Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 MOIN MOIN.Ich hab da ein kleines Problem bei meiner PK. Verbaut ist ein DR 85, ori Vergaser, ori Luftfilter und der Auspuff war auch der originale. Mit der 73er HD lief sie so ganz nett. Jetzt hab ich mir nen Simonini Sportpuff unter gebastelt und damit läuft sie nicht mehr so schön. Standgas und Gasannahme sind gut aber bei Vollgas fängt sie an zu stottern. Ich hatte auch schon ne 78er Hd verbaut- noch schlimmer. Dann ne 70er-auch nicht wirklich besser. Momentan ist ne 75er drinn und als ich die einbaute vergaß ich vor der Probefahrt den Luftfilter. Und siehe da rennt wie Sau ohne Stottern. Also ich den Luftfilter schön gereinigt eingebaut, wieder die selbe Grütze. So langsam weiß ich nicht weiter. Und ich wollt doch morgen zum anrollern nach OL. Also wenn mir noch jemand nen kurzfristigen Tipp geben könnte wäre nett.MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SS-Fälscher Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) vieleicht will deine pk ein 19 mm luft-benzin gemisch Bearbeitet 19. April 2013 von SS-Fälscher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinomight Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 mit der polini airbox bekommt sie mehr luft, würde aber auch eher auf nen 19mm vergaser umrüsten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vorderwendler Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 Also ihr seid der Meinung es ist doch eher das Problem mit der Luftzufuhr als das es die falsche Düse ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Das geht Hand in Hand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 16er Vergaser reicht vollkommen aus. Luftlöcher im Luftfilter vergrößern, neu abstimmen. Welche Übersetzung hast du drin? Damit erreichts du mehr als mit anderen Dingen! Nette Kombo: 16er mit Banane, DR85, Übersetzung 3,72, fährt sich sehr angenehm. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vorderwendler Geschrieben 20. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2013 @2 manni. Dachte ich mir auch das der 16er Gaser eigentlich ausreichen sollte. Bin heute nochmal ne Runde mit provisorischem Luffi gefahren (Socken+ Gummiband) und damit läuft sie super. Übersetzund ist übrigens original. MfG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 socke im vergaserraum? déjà vu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vorderwendler Geschrieben 21. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2013 War ja nur ne Notlösung! Ich werd jetzt ein wenig mit dem Luftfilterkasten experimentieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Der DR 85 ist sehr solide, bitte mit einer längeren Übersetzung fahren!! Dann kann der seine kleinen Leistung zeigen! Ohne Motorspaltung Pinascozahnrad, besser 3.72 geht dann schön! Ich rede nicht von irgend einem Hochgeschwindigkeitsroller. Grüße Bearbeitet 23. April 2013 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vorderwendler Geschrieben 23. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2013 Soll auch keine Rennmaschine werden:-) Wie sieht's denn dann mit dem Anzug aus? Geschwindigkeit gut und schön aber ich möcht ja auch noch von der Stelle kommen. Wo kann man denn das Pinascozahnrad am besten kaufen? Die ich bei sip oder ebay gefunden hab sind glaub ich nicht die richtigen(bis 75ccm). Mfg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Frage ist, wie du fahren möchtest.DR 85 mit 16er Gaser und 16er Pinascozahnrad bringt dir ca.: +4 km/h bei 7000 U/min = 60 km/h. Original 15/68 Übersetzung 7000 U/min = 56 km/h.3.72 Übersetzung, dafür Motorspaltung bingt bei 7000 U/min 69 km/hDie Übersetzungen danach sind meiner Meinung zu lang. 3.00 wäre schön, da gerade verzahnt zu laut für mich!- dies lässt sich schön entspannt fahren und du hast eine schöne Beschleunigung, relativ zu Monstermotoren!Haltbarkeit und Verbrauch super, wie original. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vorderwendler Geschrieben 23. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2013 Ich werde es erstmal mit dem Pinascozahnrad versuchen. Vielleicht hat aber der Vorbesitzer das Teil auch schon verbaut. Weil laut Navigation rennt das Teil ja schon fast 70 Sachen. Danke für die Infos. Mfg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Fast 70 bedeuten 8700 U/min!, glaube ich nicht! Im dritten Gang müstest du 54 km/h laufen, tut der das?Kenne keine PK mit 15/68 Übersetzung die das hin bekommt. Oder da ist schon was anders?Pinasco ist okey, aber zu kurz. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Doch ist möglich, allerdings nur mit anderem auspuff /zylinder und bearbeitung. Meine fuhr mir 75 polini race 77 Kmh laut gps. Dreht dann halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Ja, finde diés gut. Bei deinen 77 km/h (Originale Übersetzung) liegt ja nur 9500 Umdrehungen an?Wie lange ist dieser Motor gelaufen?Dafür sind diese Motoren eigentlich nicht gebaut! Wie lange ist der gefahren? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) der ist 10000 kilometer gefahren.und dann nochmal weitere 5000 auf nem anderen Motor. kolbenringe usw waren jetzt nicht übermäßig verschliessen. und ja waren mit der orginal übersetzung . mein neuer M1l dreht übrigens 13500... es ist halt ein zwei takter. Bearbeitet 24. April 2013 von sk8er-boi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Alle Achtung, den kann ich ja als Standfräse benutzen. Gehe mal vom ganzen Programm an Umarbeitungen aus, oder?Wie lange ist so ein Motor fahrbar? Meine so Lager, Gehäuse usw.? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Beim 75 er wurde Kurbelwelle bearbeitet, Zylinder höher gesetzt, Einlass vergrößert , Auslass bearbeitet. Hatte jetzt keinen höheren verschleiß festgestellt. Bei dem m1l habe ich nach 2000km auch noch keine lager gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Das ist ja ordentlich, was für eine Übersetzung/Gaser fährst du mit wieviel km/h? Weis ist schwer zu sagen, so eine ungefähre Geschwindigkeit! Man wünscht sich ja immer mehr. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Beim 75 race war es die ganz normale originale 4,60 Übersetzung. Gasser war ein 16,15. Hatte 5,5 ps Auf dem späteren Motor , wurde er mit einem 25 dellorto , einer 3,72 und einem umgeschweißten vsp gefahren. Da waren es nach weiterer Bearbeitung 8,5 ps. Der fuhr knapp über 90. LG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Danke für die Info, das sind ja +9300 Umd/min da bin ich mit meinen weit entfernt, nach unten natürlich. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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