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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Vnb5t gekauft, ursprünglich wollte ich sie so fahren wie sie ist doch nach und nach sind immer mehr Sachen dazugekommen die mir missfallen und nun wird es  wohl eine Vollrestauration.

 

Hier in dem Topic  werde ich euch nun  mit Fragen durch löcher die während der Restauration auftreten und hoffe das ihr mich dann auch unterstützt.

 

Die Basis: 

 

 

Nun hab ich angefangen sie zu zerlegen und will sie  nächste Woche zum Sandstrahlen bringen. Dabei hab ich schon manche gespachtelte stelle gefunden, wobei ich den Gesamtzustand des Belchs als gut bezeichenen würde.

 

 

 

 

ich mich frage mich  was wohl das beste ist :

 

Sandstrahlen

Glasperlen strahlen 

Trockeneis strahlen

 

Wer hat da Erfahrung mit?

 

Die kleinen Sachen wie Felgen Gepäckträger und co  kann ich bei mir in der Werkstatt entlacken und Sandstrahlen.

 

hier die ersten Ergebnisse:

 

vorher: post-46738-0-64140800-1364806145_thumb.j  nachher: post-46738-0-14330100-1364805921_thumb.j

 

Gibt es für die Gabel komplette revisionskit´s ( Lager, Simmerringe, ect. ) ?

 

 

 

 

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Geschrieben

Einfach sandstrahlen reicht, wenns der Strahler kann, natürlich!

Aufpassen halt beim Lenker auf das Aluminiumteil, wo der Lichtschalter befestigt ist. Entweder GUT abkleben oder runternehmen, aber das ist nicht sooo einfach

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so ich bin gerade am lackieren und nun hab ich ein mehr oder weniger großes Problem, die ganze Lackierung ist absolut super geworden für meinen Geschmack!

 

nur im Beinschild hab ich ein Staubkorn im Lack siehe Fotos, nun die Frage für die Lackspeziallisten unter euch wie poliert oder entfernt ihr die?

 

 

 

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

So bin nun kurz vor der Fertigstellung meiner Vnb nun ein paar letzte Fragen an euch!

 

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Woher bekomme ich ein Schloss das in dieses Loch passt ?

 

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Wer hat noch ein Original Emblem fürs Beinschild ?

 

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Und welches Schild gehört auf den Tandeckel?

 

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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