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Geschrieben

so muss 2 neue kabelbäume bauen. nun meine frage hat einer die längen der kabel. die schaltpläne habe ich, aber wie lang welches kabel ist und bei welcher länge es vom kabelbaum abgeht weiss ich leider nicht. hb schon einige früherer topics gelesen, aber nix gefunden. wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

habe gelesen dass herr kaskade mal messen wollte, hast du das eventuell schon mal gemacht????

also schon mal vielen dank...

Geschrieben

Hab mir das zu Hause mal aufgeschrieben und kann's ja mal hier reinsetzen, wenn ich's nicht vergeß. Schick mir am besten eine Erinnerungs-PM, damit ich immer eine Mail im Postfach hab, die mich daran erinnert.

Geschrieben

Hab 1° genommen, ist aber oben an der Durchführung am Lenkkopf schon fast ein bißchen eng. Ich würd sagen 0,75° reicht. Die Abzweigungen habe ich mit Kabelschuhen und den Gegenstücken gemacht. Zusammengehalten werden meine Kabel von einem Schrumpfschlauch. Die Abzweigungen habe ich dann mit selbstverschweißendem Isolierband (Ebay: 10 m --> 2 ? / reicht ewig weil dehnbar) umwickelt - hält bombig!

Die Farben in meinem Schaltplan sind übrigens nicht überall original (manche beachte den Schutzleiter am vorderen Schweinwerfer :-D ). hab halt die Kabel genommen, die in der Firma grad noch so da waren.

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    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
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