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Pleuel 100-105mm länge


mhr-racer

Empfohlene Beiträge

Suche schon seit Monaten ein Pleuel mit 24/18 Augendurchmesser

und möglichst schmal sonst werd ich es ohnehin auf 12mm schleifen lassen

Habe paar Pleuel in Aussicht bin mir aber nicht sicher ob diese eine Schmierbohrung bei dem kolbenbolzen haben

bitte um hilfe !

ZB bei diesem hier bin ich mir nicht sicher, weil man auf dem Foto nichts sieht ?

http://www.online-kart.com/Pleuel-100mm-D18/24

weiß auch wer jemanden der mir bei samarin bestellen kann ?

Bearbeitet von mhr-racer
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Denke die Links könnten Dir helfen Modelle zu finden mit den von Dir gewünschten Abmessungen. Dann kannst Du je immer noch bei Ebay etc. unter dem Modell suchen und bekommst dann dein passendes Pleuel. Auf meiner Suche war ich ohne dieser Hilfe anfangs nie sicher, welches BJ etc. wenn keine Abmesungen dabei standen sondern z.B. nur KTM 400 ?!?!?

Hoffe es hilft Dir, viel Erfolg !

http://www.nuovamazz...m/prodotti.html

http://www.nuovamazz...terasse/105.pdf

Das Model hätte bei 104 mm Pleuellänge Durchmesser oben unten mit 18/24

post-40420-0-84317100-1363288190.jpg

Bearbeitet von Rally 221
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Denke die Links könnten Dir helfen Modelle zu finden mit den von Dir gewünschten Abmessungen. Dann kannst Du je immer noch bei Ebay etc. unter dem Modell suchen und bekommst dann dein passendes Pleuel. Auf meiner Suche war ich ohne dieser Hilfe anfangs nie sicher, welches BJ etc. wenn keine Abmesungen dabei standen sondern z.B. nur KTM 400 ?!?!?

Hoffe es hilft Dir, viel Erfolg !

http://www.nuovamazz...m/prodotti.html

http://www.nuovamazz...terasse/105.pdf

Das Model hätte bei 104 mm Pleuellänge Durchmesser oben unten mit 18/24

post-40420-0-84317100-1363288190.jpg

GENAU DAS HABE ICH GEBRAUCHT

echt spitzenklasse von dir

vielen dank

das zündapp pleuel sieht e gut aus da findet man sogar polierte ;-)

Bearbeitet von mhr-racer
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Schmierbohrungen kann man auch selbst machen - gut anfasen innen und außen und alles is schick.

dachte ich mir auch schon

wird da die festigkeit nicht beeinträchtigt ist ja anders dimensioniert wenn kein loch vorgesehen ist ?

falls es jemanden von den vespa freaks interessiert es wird ein Derbi KTM 85 umbau

kann auch das proj bisserl vorstellen

Bearbeitet von mhr-racer
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Im Vespabereich werden gern mal Pleuel die original 16mm breit sind auf 12mm runtergeschliffen - und das hält auch...

Außerdem ist so ein Pleuel ja eher auf Druck als auf Zug belastet. Sprich wenn du ins obere Pleuelauge n Loch bohrst (anständigen Hartmetallbohrer vorrausgesetzt) und das anschließend anfast von innen wie außen, sowie von innen den übergang noch polierst sehe ich da kein Problem.

Für die Derbi Senda gibts jetzt doch den MXS Zylinder, den würde ich da nehmen - aber wenn du willst stell das Projekt hier gern vor - hier sind viele Leute mit Fremdzylindererfahrung unterwegs.

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Im Vespabereich werden gern mal Pleuel die original 16mm breit sind auf 12mm runtergeschliffen - und das hält auch...

Außerdem ist so ein Pleuel ja eher auf Druck als auf Zug belastet. Sprich wenn du ins obere Pleuelauge n Loch bohrst (anständigen Hartmetallbohrer vorrausgesetzt) und das anschließend anfast von innen wie außen, sowie von innen den übergang noch polierst sehe ich da kein Problem.

Für die Derbi Senda gibts jetzt doch den MXS Zylinder, den würde ich da nehmen - aber wenn du willst stell das Projekt hier gern vor - hier sind viele Leute mit Fremdzylindererfahrung unterwegs.

ok gut danke

ja ich werde es auch von 15 auf 12mm schleifen

ja ich strebe noch mer leistung als mit dem MXS an für die 85er gibts auch einen 105er zylinder und der wird vl dann aufgebaut

in welchen bereich würde den der theard passen ?

ach ja zum pleuel

wenn ich es unten zusammenschleife

gehen mir ja die "schmiervertifungen" verloren ?

soll ich da wieder nacharbeiten ?

Bearbeitet von mhr-racer
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