Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

motor 180ss

Featured Replies

Geschrieben

mir ist schon bewusst, dass die suche etwas schwierig werden koennte, aber ich probiere es trotzdem.

der motor sollte komplett sein. damit meine ich vergaser, zuendung, zylinder usw. sind dabei. vom zustand her das ganze paket natuerlich i.o.

auspuff ist kein muss.

mfg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Zu bekommen ist sowas durchaus, jedoch nicht für kleines Geld, das ist dir schon klar?

lg

Oli

Geschrieben
  • Autor

Zu bekommen ist sowas durchaus, jedoch nicht für kleines Geld, das ist dir schon klar?

lg

Oli

nanonaned ist mir das klar.

hab ja auch nicht geschrieben, dass ich einen motor fuer kleines geld suche. :satisfied:

mfg aus dem inn4tel

Geschrieben

Hätte Folgendes anzubieten:

VON MIR PERSÖNLICH neu aufgebauter (und ordentlich gereinigter) 180ss-Motor inkl:

-Zylinder neu geschliffen und gehohnt (muss ich noch von Fachbetrieb machen lassen) mit neuem Übermasskolben u Zylinderkopf

-Vergaser bis Deckel Luftfilter komplett, Vergaser gereinigt u neu gedichtet.

-Staubschutzblech hinter Vergaser

-Kupplung neu belegt

-Bremstrommel

-Zündung mit Lüfterrad komplett mit 4 Kabeln für Kaelbaum mit Batterie  

-Neue Simmerringe, O-Ringe und sonstige Motordichtungen

-Kickstarter mit neuem Ritzel

-Schaltkreuz neu

-Lager: Antriebswelle radseitig neu, Kurbelwelle Kupplungsseite neu, Lager in der kleinen Motorhälfte waren noch in Ordnung und wurden nicht getauscht.

-Auspuff: Ein Alter neu lackierter

Der Motor wurde in eine meiner SSen eingebaut und gefahren, funktioniert soweit.

Musste aber feststellen, dass es ein Klackern aus dem Motor gibt.

Um die Ursache herauszufinden, wird der Motor von mir selbstverständlich nochmal geöffnet und das Klackern behoben.

Verkaufe den Motor nur wenn der Mangel beseitigt wurde. 

Abholpreis in Graz:  1.500 €

Fotos kann ich noch machen.

Geschrieben
  • Autor

dank dir fuer dein angebot.

suche eigentlich keinen neu aufgebauten motor.

hab da ein projekt im kopf, dass ich gerne selber verwirklichen moechte.

und  1.500 euronen fuer einen motor, auch wenn es ein 180ss motor und neu aufgebaut ist, ist meiner meinung schon etwas unverschaemt.

net boes sein, will nur ehrlich sein.

mfg aus dem inn4tel

Geschrieben

für einen kompletten 180 SS Motor zahlt man "leider" dzt. 900 - 1000 EUR (....und man weiss nicht wie der innen aussieht !)

daher würde ich den Preis von EUR 1500,00 für einen neu aufgebauten SS Motor nicht als "unverschämt" einstufen !

Geschrieben

Wenn dir mein Motor zu teuer ist, ist es natürlich in Ordnung dies auch kundzutun.

Aber als unverschämt kann man den Preis wohl nicht bezeichnen, weiters gibts bei mir auch keine Mogelpackungen wie du meinem Text ja entnehmen konntest. Ich richte grundsätzlich Alles für mich selbst her, darum passt es dann aber auch.

Ich habe den Motor vor ca. 2 Jahren als "von einem Profi aufgebaut" um 1.000 € gekauft und bin 550 km gefahren um ihn zu holen.

Leider kann man in Motoren nicht reinschauen und so erwies sich der Motor nach dem Zerlegen nicht gerade als das Meisterstück des "Profis".

-Falsche Grösse des Kolbens

-Ein Kolbenring gebrochen, was das bedeutet hätte brauch ich wohl nicht zu erwähnen...

-Simmerring KULU-seitig von der falschen Seite eingebaut (Lach)

-Auspuff war auch keiner dabei.

-Motor generell lieblos zusammengeschustert.

Wenn man nun die Kosten für Dichtungen,Simmerringe, Lager, neuem Kolben, neue Silentgummis, Auspuff, Zylinderschleifen zusammenrechnet (von Arbeitszeit will man bei einem Hobby ja gar nicht reden) kann man den Preis wohl nicht als unverschämt bezeichnen.

Habe noch ein Motorgehäuse 180ss anzubieten

Lager Nebenwelle und Antriebswelle in der kleinen Hälfte sind drin.

Zustand: so lala

Preis: 200 VHB

lg

Oli

Geschrieben
  • Autor

ja, hast recht.

hab mich vielleicht im ton vegriffen.

sorry for that!!!! :rotwerd:

mir ist das eindeutig zu teuer.

und ich such keinen überholten.

ich kenn mich sehr wohl aus, da ich jetzt schon mitlerweile 26 jahre besitzer einer (echten österreichischen) 180ss bin. habe vorletzten winter erst einen motor gemacht und alles neu gemacht, bis hin zum zylinderschleifen, neuen kolben, schwung neu magnetisieren usw. d.h. ich weis schon was die teile usw. kosten bzw. kostet.

also nix für ungut.

mfg aus dem inn4tel

Bearbeitet von major

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.