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Hauptständer VNA2= VNB2 ?


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Hallo,

wollte heute einen neuen Nachbau-Hauptständer an meinem VNB2T Rahmen anbringen. Der neue hat Anschläge in Hufeisenform, der alte nur einfache. Der Durchmesser ist 16mm. Leider ist der neue auch nur ca. 41,5cm breit u. schlägt an der Strebe an. Alle anderen auf dem Foto haben eine Breite von ca.44cm u. liegen auf dem Trittbrett auf. Der nun montierte stammt von einer Augsburger 125/2 VNB1T.

Sind die Ständer aus dem Pascoli-Sortiment maßhaltiger u. den Stolzen Preis wert ? Gibt es Alternativen ?

der Augsburger

der Augsburger vs Nachbau

v.o.n.u. VBA 16mm verbogen , VNB2T 16mm verbogen, Augburger 16mm gerade, Nachbau

TTT

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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@ primavera76

Danke für die Anwort ! Wäre meine letzte Option. Leider hat der eine (oberste) originale Ständer auch noch einen Knick u. der andere(2.v.o.) ist dort, wo die Halter sitzen, stark eingelaufen. Sieht man auf den Bildern nicht so gut.

@ alle anderen

Wie ist die Passgenauigkeit/Maßhaltigkeit/Qualität eines PASCOLI-Hauptständers ? Wer hat ihn verbaut ? Oder hat jemand noch einen brauchbaren originalen ?

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
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