Zum Inhalt springen

Vergaserdüsen bei Entfernung der Getrenntschmierung / Cosa


Spundmauer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche Düsen benötigt man wenn man die Getrenntschmierung bei der Cosa 200 ändert...

auf was muss man achten???

ich hab bei der Motorrevision die Getrenntschmierung als Fehlerquelle elemeniert... nund hab ich gehört ich brauch eine andere Bedüsung, mit der Standartbedüsung hat sich das Standgas nicht einstellen lassen....

gruss Gerhard

PS. Ich suche zusätzlich noch einen Gepäckträger in Schwarz vorn / wenn Möglich im Rhein Main Gebiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippst Du das einfach mal so auf blauen Dunst oder weißt Du etwas?

bei der PX hat die 125 er Hd 96 beziehungsweise 98 im si20 und die 200 er hat 116 oder 118 ohne getrennt Schmierung im si24, unabhängig ob 10 oder 12 PS Version...

Ist das bei der Cosa soviel anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der PX hat die 125 er Hd 96 beziehungsweise 98 im si20 und die 200 er hat 116 oder 118 ohne getrennt Schmierung im si24, unabhängig ob 10 oder 12 PS Version...

Für den Topiceröffner und seine Cosa ist s.o. vollkommen irrelevant. :thumbsdown:

Ist das bei der Cosa soviel anders?

Ja

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cozza hat doch diesen zusätzlichen Plattenluftfilter. Daher die kleinere HD.

ICH würde den rausbauen und komplett auf PX-Bedüsung umbauen. Sollte dann spritziger werden.

Nicht einstellbares Standgas kann an vielen Dingen liegen. Gerne liegts an einem nicht 100%ig ebenen Versager u/o Wanne.

Habe ich an meiner PX 2 Jahre dran rumgedoktert. Viele Vergaser probiert und Wannen, Siris getauscht und und und. Erst ein Abschleifen des Vergasers auf einer Fächenschleifmaschine brachte anhaltenden Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und ich frag mich noch, ob ich zusätzlich noch ne andere Luftgemischdüse benötige????

Schraub einfach eine um zwei Nummern größere Hauptdüse rein und gut ist´s. Ich setze dabei voraus, daß die Düsen auch wirklich so kalibriert sind, wie`s draufsteht. Das ist keineswegs selbstverständlich.

Wenn's vor Ausbau der Getrenntschmierung ordentlich lief, ist nichts weiter nötig - auch kein Ausbau des Plattenluftfilters und keine Änderung auf "normale" PX-Bedüsung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information