Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT, war S: PX80-Lusso-Motor

Featured Replies

Geschrieben

Ja, siehe Betreff: Da der Motor meiner Semi-Alltagsreuse (PX80 Lusso, Bj84 mit 135er DR-Zylinder) mal abgedichtet werden müsste, was bei meinen Zeitverhältnissen und meiner handwerklichen Expertise eine größere OP wird, hätte für diese Zeit ich gern ein Ersatzgerät, möglichst im Zustand "einbauen (ggfs. vorher Serienzylinder runter, DR druff, Düsen tauschen) und losfahren". Gaser, Auspuff, Bremstrommel, Hutze, etc. sind am zu überholenden Motor vorhanden, müssen also nicht zwangsweise dabei sein, stören aber natürlich genau so wenig, wie ein evtl. schon verbauter 135er DR und ein darauf eingestellter Gaser...

Der Motor müsste nach Duisburg. Zum Selbstabholen wäre ein Standort in - sagen wir mal - 100km Umkreis ideal. Ansonsten müsste man mal über Versand reden.

Preis... herrjeh, halt von-bis, je nach Zustand und Lieferumfang. Eine Rubrik über dieser kann man ja sehen, was üblicherweise für die Dinger aufgerufen wird.

(Und wenn jemand unbedingt einen einbaufertigen 125er, 150er oder 200er Lusso-Motor für schmales Geld loswerden will, könnte man da auch drüber reden. Bezweifele aber, dass da innerhalb meines Etats was geht...)

Macht mir unmoralische Angebote!

Bearbeitet von WestfalianStallion

Geschrieben

lass den Motor doch von einem netten GSF´ler überholen

1 x Sorglos Paket und weiter gehts,

ist bestimmt nicht teurer als ein unbekannter AT Motor

Geschrieben
  • Autor

lass den Motor doch von einem netten GSF´ler überholen

1 x Sorglos Paket und weiter gehts,

ist bestimmt nicht teurer als ein unbekannter AT Motor

Das Sorglos-Paket für den alten steht eh schon auf der Einkaufsliste, denn der ist definitiv zu schade für den Schrott. Bis auf das Sprit/Getriebeöl-Gesiffe läuft er super. Das Verbauen wird halt beim jetzigen Plan (so viel wie möglich selber machen) ein längeres Projekt. Wenn das jemand im Großraum Rhein/Ruhr günstig(*) macht, wär' ich dafür schwerstens zu haben.

(* die eine Werkstatt, bei der ich mal nachgefragt hatte, wollte deutlich mehr sehen, als mich diverse früher hier angebotene Komplettmotoren - mit DR und teilweise sogar frisch überholt - gekostet hätten)

Bearbeitet von WestfalianStallion

Geschrieben
  • Autor

Dem Tipp von Schlubbi folgend, werde ich jetzt wohl doch den alten Motor von einem GSF-Member überholen lassen, was dann hoffentlich schnell genug geht, dass ich keinen Überbrückungs-ATM brauche. Thema kann zu.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.