Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend zusammen,

wollte hier mal ein kleines Thema über meinen kleinen neuaufbau/umbau über meine Vespa pk50 xl von 1987 machen.

Die Vespa reizt mich jetzt schon seit ein bisschen mehr als einem Jahr und durch einen Zufall ritt mich mein Kollege wieder einmal in ein Projekt hinein,das dritte. (sry Stelze99 :-P ).

Ich kaufte bei Ihm den Rahmen einer Vespa pk50 xl in weinrot und in einem Lacktechnisch sehr schlechten Zustand. Deshalb haben wir sie zum Strahlen gebracht.

Während die Vespa beim Strahlen war machten wir uns ans Bestellen der Teile.

Die Vespa soll als Direktsauger gefahren werden.

Malossi 136ccm

ETS Kurbelwelle 51mm hub,105er Pleuel

Primär 2,86er mit DRT rep. KIT

Xl2 Kupplung mit vier Scheiben und cosa Federn

Vorhanden sind

Zündung PK Original

Motorgehäuse PK50

Hammerzombie

sowie diverse Kleinteile wie z.B blinker und son krams :-P

Benötigt wird

ein 30er Vergaser

Passende Ansaugung

Seitenklappe rechts und links

Tacho

Sitzbank

Ist gut Möglich das ich einiges Vergessen haben :wallbash: habe könnt mir gerne auf die Sprünge helfen.

Vespa ist vom Strahlen zurück und sieht noch recht gut aus.Steht jetzt beim Lackierer .

Ich möchte die Vespa gerne im Alltag bewegen aber trotzdem doch recht Fix.So angepeilte 20ps.

Was denkt ihr ist dafür an Bearbeitung nötig und was für Steuerzeiten sollte ich dafür in Angriff nehmen.

Welcher Vergaser passt am besten.

Habt ihr noch was an Teilen da ???

Bilder Folgen

post-48665-0-34025800-1361822479_thumb.j

Bearbeitet von mele

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oh, und gelb. Ich hatte Schlumpf NA, Leberwurst NB und unplugged NB FL (RCN und Slalom gefahren seinerzeit) bis das mit Familie uninteressanter wurde (keine Garagenkapa).   Wenn irgendwann wieder, dann NA in gelb! Schönes Autowagen!
    • @stampy:   gegen den Bescheid dees FA hatte ich ebenfalls fristgerecht Einspruch erhoben da ich vermutete, daß durch den Hebesatz der Stadt eine Vervielfachung des zu zahlenden Betrags entstehen wird. Die tatsächlichen Hebesätze der Stadt wurden erst "kurz vor knapp" veröffentlicht.   Ich hab mich nun mal weiter informiert: eine Möglichkeit besteht darin, daß man die Höhe des Hebesatzes anzweifelt, dafür ist dann also die Stadt zuständig, nicht das FA. Man kann argumentieren daß man ja z.B. mit einer Verdopplung der Grundsteuer noch einverstanden wäre, nicht jedoch mit einer Vervierfachung.  Der Streitwert des Vorgangs wäre dann also die Differenz zw. dem Betrag, welchen man bereit ist zu zahlen und der Forderung seitens der Stadt. (in meinem Fall wären das ca 750,--). Dementsprechend kann man davon ausgehen daß - wenn der Vorgang ans LRA weiter geschickt wird - im ungünstigsten Fall die "kostenpflichtige Entscheidung" nicht komplett aus dem Ruder läuft.   Freilich weiß ich nicht ob man damit etwas erreicht. Ich mag es aber auch nicht kommentarlos hinnehmen wenn aus einer usrprünglichen Grundsteuer von knapp unter 400 ein Betrag von gut 1500 p.a. entsteht.
    • Laufen die sip Kits  v50 auf 124ccm vmc mit dem originalen v50 4g Getriebe? Also nur lange primär drauf und Feuer? 
    • Ich meine da ein stehendes Polrad zu erkennen. Da kommt natürlich nur Strom an, wenn der Motor läuft, also die Lichtmaschine was liefert.
    • Und links an der länglichen Scharzen kommen 17,5V an.  Hab jetzt aber auch nicht so die Multimeter Erfahrung.  Hab nur solch eines. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung