Knallinger2 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Servus Leute,folgendes Problem: Meine PK 50 (PK 80 Block) habe ich vor etwa 5 Jahre komplett umgebaut und abnehmen lassen. Soweit sogut, jedoch möchte ich von der "Rennkiste" bisschen wegkommen weil mir die Zeit fürs Schrauben einfach fehlt - gleichzeitg jedoch wieder ein alltagstauglichen Roller haben.Folgende Komponenten habe ich bzw. sind verbaut.Malossi 136 (mit selbstgebautem Membrankasten, etwas gefräst...)Abgedrehter ZylinderkopfNeuer ZylinderkopfVergaser:Mikuni 27TMXDellOrto 25 PHBLbeide mit ettlichen Düsen und passendem Lufi (Ramair und Polini für PHBL)Rennwelle mit 20/20 Konusleichtes PK LüfterradHP4 LüfterradGPS Rennauspuff (PM40 verschnitt)Übersetzungen 2.86 und 2.34Weil ich meine PK wie erwähnt auch Tourentauglich machen will, und mir der Malossi hierfür zu Klemmanfällig ist möchte ich eigentlich umsteigen..stellt sich nur die Frage auf was - Polini 133 oder DR133? was für ein Setup würdet ihr aufbauen? Vermutlich sind zumindest für den Zylinder die Vergaser zu groß.. Der Mikuni Flachschieber fand ich persönlich einfacher zum abstimmen..natürlich sollte sich der Umbau Preislich im Rahmen halten..was meint Ihr? Vielen Dank für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Weil ich meine PK wie erwähnt auch Tourentauglich machen will, und mir der Malossi hierfür zu Klemmanfällig ist möchte ich eigentlich umsteigen..Der Malossi ist auch nicht klemmanfälliger als andere Zylinder, wenn Zündung und Vergaser richtig eingestellt sind.Malossi Zylinder mit GPS Auspuff seh ich als schön fahrbares, tourentaugliches Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Zylinder lassen, Zündung vernünftig abblitzen und Vergaser richtig bedüsen, dann ist der auch alltagstauglich und vollgasfest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 seh da nun auch kein Problem mit den vorhandenen Teilen laaaaange Spass zu haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallinger2 Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) ich bin auch schon einige Kilometer mit dem Malossi gefahren, aber immer nur auf 3/4 Gas, so mit 70-80 km/h, sobald ich mal länger vollgas gebe hab ich Angst das ich ein Klemmer bekomme (leider schon 4-5 mal passiert - ist schon der 2te Zylindersatz..) meiner meinung Nach ist der Vergaser zumindest annähernd vernünftig eingestellt, Zündung habe ich, und auch eine 2-Rad Werkstatt schon geblitzt. Das sollte also auch passen.Den Kopf habe ich abgedreht, das ich auf 1,1mm Quetschkante komme, Dichtung ist am Kopf keine mehr verbaut.Der GPS Auspuff passt ja nicht auf anhieb an den Zylinder, ich hab mir da mit einer selbstgebauten 5mm starken Aluminium "Dichtung" geholfen damit ich den passenden Winkel hinbekomme (um die Neigung des Zylinders in fahrtrichtung etwas auszugleichen) wäre es möglich das die Wärme nicht richtig abgeleitet wird?Auch direkt nach den Klemmern war die ZK immer im Braunen bereich..Habt ihr noch ideen?Die 1:50 Mischung mache ich immer selbst, i.d.R. mache ich immer noch n paar tropfen öl mehr dazu, aber an dem wirds wohl kaum liegen?Der Ansaugstutzen ist selbst geschweißt und die Membrankammer aus Alu etwas strömungs optimierter als die von Malossi, jedoch mit den Original Membranen.. Bearbeitet 22. Februar 2013 von Knallinger2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 meiner meinung Nach ist der Vergaser zumindest annähernd vernünftig eingestellt,Könnte da eventuell der Hase im Pfeffer liegen? Ich mein....hier fahren einige (meiner einer auch) schon einige tausend Kilometer mit dem Malle durch die Gegend....und das nicht nur auf 3/4 Gas....und da klemmt halt nix.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallinger2 Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 in dem Mikuni ist derzeit ne 235er HD, 6E20 Nadel auf der 2. Stellung v. u., ND 30 und Pj85. Die Powerjet Düse sollte ja keine zu große Wirkung bei "normalen" Drehzahlen zeigen..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) Die Nadel ist mist. Unter anderem ist die an der Spitze viel zu dick: Kauf dir die vom 30er: 5EL68. Dann klappt das wahrscheinlich auch mit Vollgas. Bearbeitet 22. Februar 2013 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallinger2 Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 okay, bestell ich - und wie siehts mit der PJ-Düse aus? hab jetzt vermehrt gelesen das ~50er ganz passend wären, aber wie bestimme ich die größe? ist ja nur bei hoher drehzahl aktiv - sprich wenn sie arbeitet kann ich mit der HD etwas runter gehn.. aber arbeitet sie?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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