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Geschrieben

Hallo!

Da ich ein unwissender kleiner "Dr-135-kubikmonster" Fahrer bin muss ich mal wieder ne dumme frage stellen :)

Bin vor kurzem mal mit nem 207er polini aufm 24er si und taffspeed gehfahren,

der ging schon ganz gut, aber hat jemand schonmal nen 177er mit ähnlicher konfiguration gefahren, mit langer primär natürlich, mich würd mal interessieren was da so geht, iss ja n "kleines" bisschen preiswerter aufm smallblock zu tunen.

also, des was

Seas,

Michi

Geschrieben

Schau mal in den FAQ nach. Da gibts schon einige Themen dazu, mit der Suche findest du sicher 100 Themen, den 177er fahren sehr viele hier.

Geschrieben

bei einer langen primär würde ich nur die original 200er verwenden.

erstens kannst du dann noch anhand der kulu-ritzel die übersetzung verändern und zweitens ist das polini primär scheiß laut (gerade verzahnt). hatte es mal kurz in einem motor.

war nicht wirklich glücklich damit.

ciao, stefan

Geschrieben

Ja, habe jüngst Cosakupplung mit 65'iger 200'erter Primärzahnrad auf dem Polini verbaut. Übersetzung ist perfekt, von einem Lock im 4. ist nichts zu Spüren! Macht tierisch Spaß. Der Zylinder ist mit meiner Konfi die reinste Drehmomentsau von unten raus

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    • Mal wieder eine PWK Frage:   Vorab die aktuelle Bedüsung und Setup   Smallframe mit 121ccm Parmakit, Taipan Auspuff, Vespatronik. Auslass großzügig bearbeitet. Keihin PWK 33 im GSf gekauft, Nachbau.   Nadel CEK 1. Clip, ND55, HD138   Motor beschleunigt von unten ordentlich raus und dreht schön lange. Power ist vorhanden.  Wenn ich allerdings den ersten und zweiten Gang voll ausdrehe, komme ich in einem Loch raus, bei dem der Motor schießt und stottert, irgendwann geht's dann weiter.   Jemand ne Idee?
    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss (ohne genauere Fotos schwer zu beurteilen) auffräsen und mit hinreichender vorwärmung (ca 100-125) in kleinen Schritten mit max Temperatur 220 zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
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