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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte auf meinem Shuttle Openelec mit XBMC installieren, jedoch habe ich das Problem das die Kiste nicht bootet wenn der bzw die Sticks eingesteckt sind. Zur Erklärung: Zur Installation wurde ein Bootstick erstellt auf dem die Installationsdateien sind. Der 2. Stick, auf welchem Openelec installiert wird, ist leer.

Der Bootvorgang hängt noch vor dem Hochzählen des Arbeitsspeichers. Sobald ich den/die Sticks rausziehe, geht´s weiter.

Auch wenn ich nur den leeren Stick eingesteckt habe, bleibt´s hängen.

Bootreihenfolge ist:

- USB-HDD

- CD

- HD

Wobei ich die HD abgeklemmt habe weil es eventuell zu Schwierigkeiten kommen kann während der Installation.

Ich hab mich schon wundgegoogelt, aber genau das Problem wird nirgendwo beschrieben. Bootfehler mit eingesteckten Sticks gibt es zu Hauf, aber bei niemandem bleibt´s noch vor dem Speichercheck stehen.

Jemand ne Idee? Andere Sticks ausprobieren? Bios Update? (uiuiui) Alles kagge? Tiddn raus? :-D

Geschrieben

Sticks werd ich gleich von meinem Dad an Land ziehen.

Hab noch ne Bios Einstellung ergoogelt die sich schimpft "USB Legacy Support". Da werd ich auch mal mit enable/disable testen.

@ brianjones71

Das reich ich heute abend bzw morgen nach. Ich = auf Arbeit, Shuttle = Zuhause :-D

Geschrieben

Problem gelöst.

Nachdem ich noch 2 weitere Sticks erfolglos getestet und noch diverse Bios Einstellungen ausprobiert hatte, hab ich nochmals sämtliche USB Ports ausprobiert. Und siehe da: ausgerechnet der wo mein W-lan Dongle steckte funktioniert. Oder es lag am Dongle selber, obwohl ich den einfach nur auf einen anderen Platz gesteckt hab. Egal, hauptsache et läuft :satisfied:

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  • Beiträge

    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
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