Zum Inhalt springen

Suche Schallplatten und Single´s


MrniceGuy

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich hier gestern geschrieben hab, bin ich heute wirklich mal in den Keller und habe einen verstaubten Karton nach oben gewuchtet.

Dann hab ich eine Liste des Vorhandenen gemacht - zuerst handschriftlich, dann in eine einfache Liste am PC übertragen.

Sind insgesamt 66 Stück.

Dann kam der Gedanke: Was könnte meine Sammlung wert sein, wenn ich sie verkaufe?

Hab mich dann an den Rechner gesetzt, um im Netz etwas über den Wert einzelner LPs rauszukriegen,

und war doch erstaunt, wie hoch einige dieser LPs angeboten und gehandelt werden.

In der Bucht habe ich mal nach einigen meiner Alben gesucht und sah dann teilweise Preise um die 20-30€ pro Stück

(ok, vieles davon auch Sofort-Kauf-Preis, aber egal)

Hab mich auch mal kurz mit den kleinen Zahlen/Buchstaben-Kombinationen auf den Covern oder Labels beschäftigt,

mit denen man die Pressung genauer identifizieren kann, z.B. HIER

Einiges ist wahrscheinlich auch Flohmarktware für 1€/Stück, aber da muss ich wohl demnächst mal eine genauere Sichtung vornehmen.

Will sagen: Ich kuck nochmal genauer in die Kiste :drool: , bevor ich sie leichtfertig verscherbel' :satisfied:

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor einigen Wochen durch einen Zufall an 15800!!! Schallplatten gekommen, allerdings ausschließlich DJ-Kram, vornehmlich Hip-Hop, techno, club-music, Promos etc.. Ich habe keine Ahnung von der Art Musik. Sind teilweise weiße und rote Schallplatten dabei, teilweise schon 10 Jahre alt.

Die Platten würde ich gerne komplett verkaufen, wird aber sicherlich schwierig werden. Um die Platten in meinen Keller zu bekommen brauchte es einen riesigen Anhänger sowie zwei Mittelklassekombis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich mal erklären:

Ich bin ehrenamtlich für eine Schuldnerberatung tätig.

Der Mann einer Schuldnerin hat vor einigen Jahren aus einer Insolvens die Platten günstig erworben. Nun sind sie getrennt und das Haus steht vor einem Verkauf. Die gute Frau fragte mich ob ich nicht Interesse an den Dingern hätte, die Platten müssten so schnell wie möglich weg, da sie keinen Platz mehr hat. Da ich ein sehr sozialer Mensch bin, habe ich meine Hilfe bei der "Entsorgung" der Platten angeboten. So ganz nebenbei ist mir auch noch ein Dual 704 u. ein Dual 621 im Bestzustand zugelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz braucht man wirklich jede Menge, momentan sind es mehrere Meter mehrfach neben-und übereinander. Einige tausend liegen noch bei der Dame im Keller.

Angedacht habe ich zwischen 20-25 Eurocent pro Platte. Momentan stehe ich in Verhandlungen mit einem professionellen Ankäufer, da ich die Dinger am liebsten komplett loswerden möchte.

Bei der Menge ist es müßig, für 100 oder 200 Platten jedesmal einen Termin auszuhandeln und den Käufer stundenlang dabei zuzusehen, wie er sich die Filets raussucht. Ein Großteil des zu erwartenden Erlöses soll selbstverständlich an die Schuldnerin zurück.fließen.

Wenn wirklich jemand Interesse haben sollte Termin abmachen, angucken, für gut befinden, löhnen, einpacken (und zwar alles) und freuen.

hier mal eine kleine Auswahl

post-32175-0-50185200-1351946483_thumb.j

post-32175-0-59262800-1351946484_thumb.j

post-32175-0-01534600-1351946486_thumb.j

post-32175-0-14251200-1351946487_thumb.j

post-32175-0-34976000-1351946488_thumb.j

post-32175-0-64809700-1351946489_thumb.j

post-32175-0-62336900-1351946490_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information