Zum Inhalt springen

Schaltung defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein problem

ich bin letztens mit meiner vespa gefahren und ich wollte grad im 2 gang schalten und es ging nix er blieb im ersten gang stecken

ich machte sie aus und ich musste feststellen sie blieb im ersten gang sie ließ sich weder noch hoch noch runter schalten auch nicht im leerlauf mehr so das ich auch noch schieben musste mit gezogener kupplung

Nun weiss ich nicht was damit ist

ich dachte erst das ein seil gerissen ist aber es bewegt sich ja alles unter der vespa

Könnt ihr mir irgentwie helfen ich hab nicht viel ahnung davon und möchte auch nicht zur werkstatt damit

Es ist eine vespa pk 50 s baujahr 84 4 gang

mfg uwe 1989

post-47168-0-45860000-1349626700_thumb.j

post-47168-0-63716100-1349627025_thumb.j

Bearbeitet von Uwe1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieh' mal die schlauchklemme runter und darunter wirst du eine bohrung finden, welche durch das segment und die schaltwelle geht.

in dieser bohrung steckt im normalfall ein kegelstift der die beiden bauteile gegen verdrehen fixirt. sollte der kegelstift fehlen, dann dreht sich nur noch das segment

auf der welle und nimmt diese nicht mehr mit - folgerichtig finden auch keine schaltvorgänge mehr statt..-leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da so was hier bestellen: http://www.lambretta...e-PIAGGIO-Vespa

Vor dem verbauen das ganze Schaltsegment warm machen, damit der Kegelstift schön weit reinrutscht.

Pass aber auf die richtige Einbaurichtung auf.

und dein Problem ist gelöst :) zur Not kannst du es auch mit einer Schraube im passendem Durchmesser mit Mutter hinten drauf machen,

würd ich aber nicht, da man trotzdem meistens ein wenig Spiel hat.

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information