Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Schrauber und Vergaserprofis

bitte gebt mir einen kleinen Tipp, um folgendes Problem zu lösen:

Heute hab ich mich wieder ein wenig mit den Düsen des Vergasers an meiner V50 (130er Polini, V-Force-Membran, 30er Mikuni TMX, gefräste Kanläe etc, Malossi-Kopf, 1,19 mm QK, Lippenwelle) gespielt und hatte prompt bei ca. 80 km/h einen netten Kolbenklemmer. Das kann vorkommen, nur bin ich noch nicht der Ursache auf den Grund gekommen. Ich habe eine 290er Hauptdüse ausprobiert - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine 290er Düse zu klein ist (mit 80er Power-Jet). Ich Tippe auf die Nebendüse, aktuell fahr ich eine 20er Nebendüse.

Kann die Nebendüse tatsächlich die Ursache für einen Klemmer sein?

Erst hab ich gehört, dass sich der Motor nicht gesund anhört beim vom Gas gehen. Beim nächsten Beschleunigen kam mir das sehr zäh vor, und dann war es auch schon soweit.

Was mich noch ein wenig verwundert ist, dass ich die Gemischeinstellschraube sehr weit in den Vergaser (also in Richtung fett) drehen musste, damit der Motor ideal läuft. Ist das ein Indiz für eine immer noch zu kleine Hauptdüse?

Ich kamm an dieser Stelle einfach nicht weiter und bin für jeden Tipp dankbar!

Schönen Abend, Tobi

Geschrieben

kenn mich mit mikunis nicht aus, aber natürlich kann die nd zu mager sein. 80 klingt ja jetzt auch eher nach teillastbereich. gemischschraube auf recht fett, kann auch ein Zeichen für eine zu magere Nd sein.

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

klar wenn du vollgasfährst und den schieber dann zu machst kommt ja die nd und der cutaway ins spiel. cutaway sollte mal passen also wird es die nd sein. könnte aber auch falschluftsaugen ( bei der membran, am fuß, am kopf, beim auslass ) denke aber nicht das es so ist weil dann wär in kombi mit ner 20 nd das standgas schwer zum einstellen ).

mach mal nen 25-27,5 er rein

haptdüse bissl magerer 280

nadel in die mitte

edit sagt: kann aber auch eine verstopfte hd sein die nicht die menge die draufsteht liefert.

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Jungs, ich habe noch eienr 25er Nebendüse hier liegen - die werde ich heute Nachmittag testen und ggf. größere Nebendüsen bestellen.

Falschluft schließe ich nach Kontrolle und wirklich sauberer und gewissenahfter Montage erst mal aus, die Hauptdüse ist neu und sollte daher nicht verstopft sein.

Nadel kontrollier ich auch gleich noch.

Vielen Dank für die Tipps!

Bearbeitet von customcreation