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Welcher Auspuff und Vergaser auf meinem Setup (Polini 177)


Lucky96

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hier mein Setup:

Polini 177 mit Gravdigger Kopf

125er Getriebe

Malossi Primär

Kaba Lippenwelle für Membran Langhub

MMW2 Ansaugstutzen

Elestarter Lüra

Dellorto PHBH 28

PM EVO

Jetzt zu meiner Frage, welchen Vergaser würdest ihr mir empfehlen fahre momentan einen Dellorto PHBH 28 und bin mir nicht sicher ob ich etwas höher gehen sollte. Dachte wenn an einen von Mikuni TMX oder Keihin PWK. Aber welche Größe wäre für das Setup gut? Was ist mit einem Keihin PWK 38 (könnte ich eventuell zu einem guten Preis bekommen) ist der viel zu groß?

Der nächste Punkt wäre Auspuff. Der RZ MK One oder Two Righthand hat es mir ein wenig angetan was meint ihr wäre der für das Setup in Ordnung?

Danke schon mal an euch!

Gruß Daniel

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wenn man sich ein wenig mühe gibt kann man sich die antworten auf deine fragen hier finden. es gibt ein polini 177 topic mit über 100 seiten.

der 38er wird wohl ein wenig zu gross sein, ich persönlich mag die mikuni lieber, da bessere support vom importer als bei keihin. und da würde ich nen 30 bis 35mm vergaser nehmen die reichen voll und ganz aus. und den rz right, würde ich mit dem getriebe nicht fahren, der geht zwar schön früh in reso, aber vorreso ist der doch recht schwach, was auf deinem motor ein 3 gang machen könnte, bzw. den 4. zu einem schongang.

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Danke für die Antwort.

Ich habe die Suche auch schon benutzt, bin noch Vespa Neuling und in manche Sachen habe ich noch nicht ganz die Ahnung besonders die Sache Getriebe liegt mir noch nicht so.

Habe den Roller mit dem Setup gekauft. Die PX geht auch recht gut von unten und ist auch schnell was mich allerdings stört ist das ich den Motor immer auf Drehzahl halten muss sonst bekomme ich Ganganschlussprobleme. 90km/h geht gar nicht 3 Gang zu niedrig und im 4 Gang läuft sie dann gar nicht. Ich denke das liegt auch noch ein wenig daran, dass die Gute zu fett läuft aber ich denke, dass dies auch die Charakteristik des PM EVO ist. Daher bin ich auf der Suche nach einem anderen Auspuff zudem habe ich noch eine SIP Scheibenbremse für hinten die ich gerne montieren will dafür brauche ich jedoch einen Breitreifen tauglichen Auspuff.

Welchen Auspuff könnt ihr mir da empfehlen bzw. was müsste ich machen damit der RZ laufen würde?

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änder doch bitte mal die grösse deiner schrift, die kleine schriftgrösse ist doch recht anstrengend zu lesen.

es wäre doch recht interessant zu wissen was für steuerzeiten dein zylinder hat. wenn die noch original sind, düfte jeder reso pott problome bekommen das getriebe auszudrehen. als erstes würde ich die malossi primär rausschmeissen und ein originale der 200er einbauen (65/23), und nen scorpion bzw. jl / sip left drunter schnallen, ne reso anlage aber nur mit dem entsprechenden steuerzeiten, sonst bringt das alles nichts viel. dann könnte man eher nen sip road kaufen, ist günstieger und wird auch die malossi primär ausdrehen.

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Zu den Steuerzeiten kann ich nichts sagen habe diese nicht überprüft. Werde diese demnächst mal überprüfen. Muss den Motor demnächst auch mal auf machen, habe leider einen Riss im Block an der Nebenwelle. In diesem Zug kann ich genau mal schauen wie alles aussieht. Habe ein paar Freunde die mir dabei unter die Arme greifen und einem Neuling zeigen wie das so geht, ich denke da werde ich eine menge bei lernen. Muss mir dann am besten nur im Vorfeld gedanken übers Getriebe machen, wenn ich den eh einmal auf habe.

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Meinst du? Wollten eigentlich probieren den zu schweißen. Vorher schön in den Ofen und dann mit Lagern schweißen und anschließend wieder im Ofen langsam abkühlen. Meinst du das klappt nicht?

Wenn das nicht klappt dann bin ich am Überlegen ein LML Membran Motorblock zu kaufen.

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Danke für deine Meinung. Ich denke das auch fast und habe eigentlich auch keine Lust das der Block kurz nach dem der Motor fertig ist wieder reisst. Ich denke dann werde ich mir wohl den LML Membran Block holen, dann brauche nur einen anderen Ansaugstutzen oder nur das MMW Unterteil.

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    • ich hab hier ja ein Peugeot 205er Kabrio. Das Teil hat jetzt über 200k km drauf und langsam wirds Zeit, sich mal um das Fahrwerk zu kümmern. Ich mag den 205er nicht tieferlegen, hätte aber gern ein etwas härteres sportlicheres Fahrverhalten, ohne beim Komfort etwas herzugeben. Ich hätte da jetzt die roten Koni Street im Auge. Kann man die Dinger mit den Originalfedern kombinieren? HInten geht ja mit den Drehstäben eh nix anderes, aber vorne?
    • klaro kann die Naht undicht sein, oft sieht man es erst, wenn man die Naht an der Stelle mit einer Uhrmacherlupe betrachtet. Die macht sich übrigens auch im Keller gut, um Düsen Größe zu identifizieren, ab Alter 50...    Du kannst den Ansauger an der undichten Stelle mit Flüssigmetall, also 2K Kleber behandeln, vorher schön aufrauhen und penibel reinigen...   
    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
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