Zum Inhalt springen

Welcher Auspuff und Vergaser auf meinem Setup (Polini 177)


Lucky96

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hier mein Setup:

Polini 177 mit Gravdigger Kopf

125er Getriebe

Malossi Primär

Kaba Lippenwelle für Membran Langhub

MMW2 Ansaugstutzen

Elestarter Lüra

Dellorto PHBH 28

PM EVO

Jetzt zu meiner Frage, welchen Vergaser würdest ihr mir empfehlen fahre momentan einen Dellorto PHBH 28 und bin mir nicht sicher ob ich etwas höher gehen sollte. Dachte wenn an einen von Mikuni TMX oder Keihin PWK. Aber welche Größe wäre für das Setup gut? Was ist mit einem Keihin PWK 38 (könnte ich eventuell zu einem guten Preis bekommen) ist der viel zu groß?

Der nächste Punkt wäre Auspuff. Der RZ MK One oder Two Righthand hat es mir ein wenig angetan was meint ihr wäre der für das Setup in Ordnung?

Danke schon mal an euch!

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich ein wenig mühe gibt kann man sich die antworten auf deine fragen hier finden. es gibt ein polini 177 topic mit über 100 seiten.

der 38er wird wohl ein wenig zu gross sein, ich persönlich mag die mikuni lieber, da bessere support vom importer als bei keihin. und da würde ich nen 30 bis 35mm vergaser nehmen die reichen voll und ganz aus. und den rz right, würde ich mit dem getriebe nicht fahren, der geht zwar schön früh in reso, aber vorreso ist der doch recht schwach, was auf deinem motor ein 3 gang machen könnte, bzw. den 4. zu einem schongang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Ich habe die Suche auch schon benutzt, bin noch Vespa Neuling und in manche Sachen habe ich noch nicht ganz die Ahnung besonders die Sache Getriebe liegt mir noch nicht so.

Habe den Roller mit dem Setup gekauft. Die PX geht auch recht gut von unten und ist auch schnell was mich allerdings stört ist das ich den Motor immer auf Drehzahl halten muss sonst bekomme ich Ganganschlussprobleme. 90km/h geht gar nicht 3 Gang zu niedrig und im 4 Gang läuft sie dann gar nicht. Ich denke das liegt auch noch ein wenig daran, dass die Gute zu fett läuft aber ich denke, dass dies auch die Charakteristik des PM EVO ist. Daher bin ich auf der Suche nach einem anderen Auspuff zudem habe ich noch eine SIP Scheibenbremse für hinten die ich gerne montieren will dafür brauche ich jedoch einen Breitreifen tauglichen Auspuff.

Welchen Auspuff könnt ihr mir da empfehlen bzw. was müsste ich machen damit der RZ laufen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

änder doch bitte mal die grösse deiner schrift, die kleine schriftgrösse ist doch recht anstrengend zu lesen.

es wäre doch recht interessant zu wissen was für steuerzeiten dein zylinder hat. wenn die noch original sind, düfte jeder reso pott problome bekommen das getriebe auszudrehen. als erstes würde ich die malossi primär rausschmeissen und ein originale der 200er einbauen (65/23), und nen scorpion bzw. jl / sip left drunter schnallen, ne reso anlage aber nur mit dem entsprechenden steuerzeiten, sonst bringt das alles nichts viel. dann könnte man eher nen sip road kaufen, ist günstieger und wird auch die malossi primär ausdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Steuerzeiten kann ich nichts sagen habe diese nicht überprüft. Werde diese demnächst mal überprüfen. Muss den Motor demnächst auch mal auf machen, habe leider einen Riss im Block an der Nebenwelle. In diesem Zug kann ich genau mal schauen wie alles aussieht. Habe ein paar Freunde die mir dabei unter die Arme greifen und einem Neuling zeigen wie das so geht, ich denke da werde ich eine menge bei lernen. Muss mir dann am besten nur im Vorfeld gedanken übers Getriebe machen, wenn ich den eh einmal auf habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du? Wollten eigentlich probieren den zu schweißen. Vorher schön in den Ofen und dann mit Lagern schweißen und anschließend wieder im Ofen langsam abkühlen. Meinst du das klappt nicht?

Wenn das nicht klappt dann bin ich am Überlegen ein LML Membran Motorblock zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung. Ich denke das auch fast und habe eigentlich auch keine Lust das der Block kurz nach dem der Motor fertig ist wieder reisst. Ich denke dann werde ich mir wohl den LML Membran Block holen, dann brauche nur einen anderen Ansaugstutzen oder nur das MMW Unterteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das hoffe ich jetzt auch, denn die Kombi mit SIP TL und Heidenau K80 hat absolut nicht funktioniert, selbst mit einer speziellen Montagepaste die normal für extrem starre LKW Reifen verwendet wird nicht, der Reifen (K80) eiert weil er einfach nicht ordentlich in die Felge rutschen will, selbst nach mehreren Versuchen nicht! Jetzt versucht der Reifenbetrieb den K80 wieder von den Felgen zu ziehen und es wird der Dunlop ScootSmart 51P versucht aufzuziehen, ich hoffe SEHR, dies funktioniert dann endlich. Habe schon an den Support von SIP geschrieben und bin auf die Antwort gespannt. Wenn alles nicht funktioniert, dann muss ich leider wieder auf die geteilten Felgen wechseln.
    • ... spermt mit seinem Dietrich rein
    • Schön, dich kennenzulernen. Ich bin ein japanischer BFA306-Benutzer. Ich verstehe kein Deutsch und entschuldige mich für die Verwendung von Google Translate.   Da der Crimaz-Baum beschädigt war, zerlegte ich den BFA-Motor und stellte fest, dass es ein Problem mit dem Zylinder gab. Als ich auf Instagram etwas postete, meinten die Leute, dass es ein Problem mit der Nikasil-Beschichtung des Lieferanten gebe. Es kommt zu keinem Festfressen von Zylinder oder Kolben. Es gab keine Probleme mit den Kolben oder Ringen und sie funktionierten einwandfrei, bis der Crimaz-Baum brach. Als ich die BFA fragte, sagten sie, sie hätten dieses Phänomen noch nie zuvor gesehen. Ich habe den Zylinder an SIP geschickt. Noch keine Antwort. Was ist das? Ich würde mich über Feedback von denjenigen freuen, die mehr wissen. Ich habe vor, danach an GSF zu spenden.
    • Ist's die Zündung hier?   Dann schreib den Vespasito doch mal an.  
    • Gute Wahl. Maguraleitung hat der fähige Mechaniker-Händler vom 100Meter Bund (gegebenenfalls neue Dicht-Oliven nicht vergessen).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information