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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es fiel halt auf, und daher habe ich mir Gedanken gemacht.

Liegt ja erstmal am recht fetten Teillast wahrscheinlich. Sonst fiele es weniger auf.

Beim Ansauger steht ja ausser Frage, dass man den kühl will.

Beim Gehäuse ist die Ableitung ausm Zylinder ein Gegenargument.

Geschrieben

Kalte Kurbelkammer ist schon gut für Leistung, aber nach einer gewissen Betriebszeit ist da eine gewisse Aufheizung wohl unvermeidbar. Denke der Wärmeübergang vom Zylinder ist nicht sooo der Faktor verglichen mit der Innenkühlung, die bei hoher Last einiges an Wärme rausschafft. Wenn man direkt im Anschluss an Volllast auf schmaler Schieberöffnung fährt, knipst man quasi die Innenkühlung aus. Je nach Auslegung kann dann schon mal die in den Bauteilen gespeicherte Wärme nachdrücken. Ich kenne das  noch von WInterfahrten mit luftgekühlten Straßenflöhen wie dem Fiat 500 oder dem 2CV . Lange Autobahnsteigung hoch mit allem was geht, und sobald man über die Kuppe war und das Gaspedal im Gefälle gelupft hat, hat schlagartig die Heizung funktioniert.:-D

 

Geschrieben

Genau das ist ja das interessante an meinem Motor bzw. dessen Einstellung.

Normal wird man das ja vielleicht nicht sooo arg merken.

Ich hatte halt gehofft, dass da bereits fixe Erkenntnisse vorliegen.

 

Ich hab nur noch nicht so easy das extrem wenig setzende Reinz AFM 34 als o.3er in Kleinmenge gefunden.

1,5x1,5m für 96 Euro ist mir jetzt nen bissel viel.

Anderes, das sich mehr setzt, gibt es einfacher als DIN A4 oder A3 bei ebay und co.

Ich klapper jetzt halt mal die verdächtigen Betriebe ab, ob mir da einer was abzwickt.

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    • Wie ist denn die Lautstärke im Vergleich zur Viper? Ist es die Innengedämmte Nessi?
    • Sieht für mich nach einem Automaten Dämpfer aus!?! ( ohne es zu Wissen!) würde mich wundern wenn sich jmd die Arbeit gemacht hat. Die G Serie gibts ja auch für u.a. PX, spielt dann aber schon in einer Preisliga wo die meisten WAHRSCHEINLICH eher zu einem BGM greifen würden.   Für PX in Dämpfer hinten in PK gabs mal einen Adapter, da die Auswahl für PK hinten ja bissi übersichtlicher ist. Hat jmd hier Forum machen lassen. Einen könnte ich davon sogar noch haben
    • Deine Kurve zu interpretieren bedarf es eigentlich nur weniger Worte, mir ist ein Motor lieber, bei dem schon bei 8231 U/min die 22,2 PS anliegen (ala @josch Triebwerk) wie im Vergleich zu deinem Motor wo die 22PS erst bei 10000 U/min anliegen. 2. Während dein Motor sich m Vorreso bei ~4800 U/min mit ~3,2PS abmüht, noch dazu kommt dann nochmals ein Einbruch mit diesem berühmten Kamelhöckertal, kann hier bei 4800 U/min das @josch Triebwerk schon mit satten 11PS punkten. und wohlgemerkt, "ohne Kamelhöckertal!"   Zum Schluss, dein Triebwerk läuft oben raus wie sehr, sehr viele EGIG 170/180 gegen diese berühmte Gummiwand. Der @josch wird irgendwann mal Drehzahlen veröffentlichen, was er unter, ich zitier mal einen Auszug aus ner WhatsApp Nachricht, "Er hört garnicht auf zu drehen."   Nun noch das Zitat von dir selbst, vom 16.10.24 "aber der Roller fühlt sich an als hätt der 17PSbissi Box-Charakter...."   Es gibt ja hier Stimmen, die mir voll zustimmen, in erster Linie sollte der Popometer doch ein positives Signal senden, und was schlussendlich auf dem Fetzen Papier steht zeigt mir eigentlich nur auf wo es an dem ein oder anderen Motor hapert. Und wenn uns der Fetzen Papier doch interessiert, dann sollten wir wirklich akribisch die Kurven betrachten und vergleichen.   Denn nur einen Messpunkt, wie von dir die 22PS bei 10000U/min erwähnt, geb ich mich nach 39Jahren Prüfstandserfahung mit gebremstem, plus ü1000 Messläufen auf dem P4 nicht sooo leicht zufrieden.   Bei einem gebremsten Prüfstand würde ich bei deinem Motor nicht einmal Ansatzweise z.B. bei diesen 4800U/min einen Messpunkt finden können, weil der Motor hier null was auf der Pfanne hat, und das ist halt ne Drehzahl bei der ich locker und entspannt durch die Ortschaften im 3.Gang cruisen möchte.   
    • Beim Ansetzen verkanten, na meinetwegen, aber verkantet einziehen? Dann hat's die Welle jetz aber auch hinter sich.... Mit welchem "Werkzeug" hast du die Welle eingezogen? 
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