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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin,

ich habe mal eine Frage zu den Drehzahlbegrenzer, die hier bei rollershop-express

angeboten werden.

Ich würde gerne so ein Teil bei mir in die Vespa 50N einbauen, da ich einen

102er Polini etc. drin habe und das Ding für eine Kontrolle zu schnell ist.

Hat jemand damit in Verbindung mit einer 50N umgerüstet auf 12Volt schon welcher

Erfahrungen gemacht bzw. geht das überhaupt.

Für Infos wäre ich sehr dankbar ...

Ciao, Henry

Geschrieben

Die Dinger sind für Automatikroller. Ist mir nicht bekannt, dass es sowas für die alten Vespas gibt bzw. an die Vespaelektrik angepasst werden kann.

Zum Umbau von 6V auf 12V mal die Suche benutzen, wurde schon x-mal durchgekaut. :-D

Geschrieben

Hallo, ich denke schon, das man einen Drehzahlbegrenzer einbauen kann.

Aber nur in dem Fall, das man eine Kennfeld/elektronische/kontaktlose Zündung hat.

In dem Zusammenhang wären die Schaltplane der entsprechenden Zündungsteile interessant, jedoch denke ich das man an diese Sachen schlecht rankommt, da ich mir als Hersteller auch nicht gerne in meine Schaltungen schauen lasse...

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  • Beiträge

    • Servus zusammen,   ich fahre auf meiner Motovespa 160 ebenfalls diese Bremspumpe in Verbindung mit einer Zip SP Gabel und dem  OTTOPUNTOUNO NEW ERA radial Bremssattel. Ich komme hier leider auf keinen grünen Zweig, denn ich habe einen zu großen Leerweg am Hebel und eine sehr geringe Bremsleistung.   Spanne ich die Pumpe nun über das Gestänge vor wird das Ganze schon deutlich besser, allerdings funktioniert dann die Entlüftung in der Pumpe irgendwann nicht mehr und die Bremse überhitzt sehr schnell. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit einem 4-Kolben Bremssattel?     Könnte evtl. die Bremszange von DISCACCIATI eine Lösung sein? Denn wenn man die Fläche der Kolben ausrechnet, kommt man bei beiden auf nahezu die selbe. 4-Kolben Ø je 24mm - 12^2 x 3,14 x 4 = 1.809 2 Kolben Ø 34 mm - 17^2 x 3,14 x 2 = 1.815 Oder sollte ich den Hebelweg durch Bearbeitung erhöhen (Bild ober ausgeliehen )?   Allerdings möchte ich die schönen CNC Hebel nur sehr ungern bearbeiten.   Vielen Dank für eure Rückmeldungen!   Grüße
    • Ja da muss ich mal schauen. Zur Not muss ich TÜV Tourismus betreiben, meine eigene Kiste hat auch noch 2 Eintragungen offen.   Den 135er neulich haben wir ja dann sogar im Nachbarort bei nem alten Hasen ganz einfach getüvt, nachdem die Dekra abgewunken hat. Mit dem sprech ich das mal die Tage durch und sonst schau ich weiter.
    • 22/68 oder 23/68 wird es erstmal. Weil das Zeug, zumindest das 22er, „so rum liegt“. Hab dem gerade ne feine Cosa 2 revidiert. Hatte noch CR80, Federn etc. in der Grabbelkiste. Dann ist die Baustelle schonmal durch.
    • Tippe auf zu frühe Zündung
    • da hast du das Problem,  das Ritzel muss so wie beim oberen Bild ca 0,5 unterhalb vom Mittelteil sein. Die Bronzebuchse muss auch fest sitzen und soll nicht runtergehen
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