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Geschrieben

Servus,

mal ne kurze Frage. Es werden ja doch immerwieder V50 ohne Papiere angeboten. Lässt man da am Besten die Finger davon? Oder ist es einfach sich neue Papiere zu besorgen und wenn ja wo bekommt man sie, was braucht man dafür und was kostet das etwa?

Bin über jede Info dankbar!

Geschrieben

Hi

Vom Vorbesitzer den Kaufvertrag damit zum Strassenveramt da wird anhand der Farrgestellnr geschaut ob es gestohlen ist oder nicht

Mit der bescheinigung vom Strassenverkehrsamt gehst du zum freundlichen Vespahändler und für ca. 55 Euro besorgt er dir in ca. 4 Wochen neue Papiere

so läuft das bei uns in Bonn :cheers: es gibt aber auch leute die gasagt haben Sie mußten mit der "Kleinen" Vespa zum TÜV finde ich persölich etwas Kompezierter

gruß Vespa-1978

Geschrieben

Das funktioniert nur bei ursprünglich in Deutschland verkauften 50ern. Aus dem Ausland stammende müssen zum TÜV (und mit Tacho etc. versehen sein). Das ist aber alles haarklein in den Hot Topics aufgeführt.

So oder so ist es eine lausige Rennerei, die mindestens 200EUR Preisabschlag rechtfertigt.

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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