Miles Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) Nabend Jungs und Mädesl!Nach knapp 10 Jahren Vespa-Abstinenz hat mich heute ein Kumpel mit einer Problemmöhre beehrt.Folgende Facts:P125X aus 1978 VNX1T12 Volt UnterbrecherzündungZündschloß am Lenker obenBatterieBlinkerDa das Lüfterrad einen Magneten verloren hat, hab ich schonmal die Zündung getauscht auf elektronisch und das Teil zum Laufen gebracht, das grüne Kill-Kabel erfüllt auch seine Aufgabe.Soweit so gut.Nun stellen sich mir folgende Fragen:5 adrige oder 7 adrige Zündgrundplatte verwenden? Derzeit hab ich die 5adrige draufKabelbaum ändern oder neu einziehenWelche Kabelfarben müssen zueinander?Ich hab von der ZGP noch frei: blau und schwarz, schwarz ist bereits mit dem Kabelbaum verbundenAm Kabelbaum sind noch frei: gelb, violett rot.Kann ich den Kabelbaum so lassen oder muss ich umstricken? Bearbeitet 1. September 2012 von Miles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Wenn die lusso Zündplatte verwenden willst brauchst Du nen anderen Regler am besten den von der Cosa. Mit blau gehst schonmal an violet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Diesen Regler brauchst Du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 2. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2012 Das blaue und violette hab ich schon zusammengeklemmt. Das gelbe lässt sich auch dazuklemmen. Das rote hat Spannung weils von der Batterie kommt.Muss die Batterie raus?Reicht die 5adrige Zündplatte oder muss, wegen Batterie laden, die 7polige her?Welcher Regler ist jetzt verbaut, hab da noch gar nicht drauf geachtet. lt Schaltpal ein 4 Poliger.Wo muss das rote, von der Batterie kommende hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 (bearbeitet) DAS dürfte Dein alter Schaltplan sein.Wenn der zutrifft, würde ich SO EINE Zündgrundplatte + CDI verbauen und an der elekrischen Anlage am Mopped alles so lassen wie es ist. Bearbeitet 2. September 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 2. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2012 (bearbeitet) @T5 Rainer: ich schau mal welcher Regler verbaut ist, der Schaltplan sieht schon mal passend aus.Von der ZGP her: also eine 7 Polige? Die jetzt verbaute 5adrige ist ja nur damit der Murl mal läuft..Die Teile müssen ja sowieso erst mal bestellt werden.Hat da jemand nen LInk von SIP? Bearbeitet 2. September 2012 von Miles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 2. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2012 das ist der Regler, ein 5poliger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Paßt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 2. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2012 Paßt das wäre meine Teileliste...Art.Nr.16484400 Halter ElektronikzentraleArt.Nr.87060000 Keil LichtmaschinenseitigArt.Nr.85100000 Zündgrundplatte 7 PoligArt.Nr.93332000 PolradabzieherArt.Nr.87280000 SternscheibeArt.Nr.85000000 ElektronikzentraleArt.Nr.25525600 GummikappeArt.Nr.51001000 Lüfterrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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