Zum Inhalt springen

Originalauspuff für PX 200, EZ 2003


dornum4467

Empfohlene Beiträge

Wenn die (Piaggio)-Händler beim Lieferanten für Piaggio-Originalteile bestellen, kommen gerne mal die Sito-Nachbauanlagen. Die Originalanlagen sind mittlerweile auch nicht mehr besser. Ich arbeite zwar bei einer freien Rollerwerkstatt, aber wir bestellen ja auch bei Niemann + Frey (besagtem Lieferanten für "Original"-Teile) und die dort bestellten V50-Auspüffe z.B. kommen nur noch von Sito. Die für PK auch. Paßgenauigkeit stimmt, Qualität ist brauchbar, E-Pass immer dabei.

Stört ja nicht, so lange der Kram paßt und taugt. Kaputt gehen die Dinger eh irgendwann und es ist ja auch immer eine Frage der Händlermarge. Wenn der EK-Preis des Händlers nur einen sehr geringen Abstand zum üblichen Brutto-VK hat und die Marge nur ein paar Euro beträgt, bestellt der Händler natürlich eher das (nach Möglichkeit ebenfalls taugliche) Nachbauteil, bei dem die Marge u.U. einfach größer under der VK-Preis für den Kunden einfach günstiger ist.

Des Weiteren sind die Piaggioteile mitterweile einfach sakrisch teuer und ein Originalauspuff in (mittlerweile) relativ fragwürdiger Qualität kostet annähernd so viel wie ein Resonanzauspuff von der Stange. Das ist übrigens KEIN Witz.

Logisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch und nachvollziehbar ist es. :wacko:

Aber orginale gibt's doch noch? Oder nicht? :blink:

Ich werde bei der nächsten Bestellung wohl aber genauer hinterfagen. Ich baue den Sito mal drunter, dann schauen wir mal, ob er schneller oder langsamer rostet als der orginale.

Bearbeitet von dornum4467
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information