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Vespa kommt nicht auf Drehzahl


Vulcano

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Hallo

Meine Vespa Px 125 kommt nicht auf Dehzahl wenn ich Vollgas gebe kommt keine Kraft . egal in welchem Gang .

Sie geht vielleicht 20-30.

Kupplung neu

Zündung geblitzt.

Dreht im Stand schön hoch .

Motor wurde komplett abgdichtet neues Pickup neue Zündkerze NGH B8HS usw...

Vergaser:

SI 20 :BE3 , HD 112,

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Hallo

Meine Vespa Px 125 kommt nicht auf Dehzahl wenn ich Vollgas gebe kommt keine Kraft . egal in welchem Gang .

Sie geht vielleicht 20-30.

Kupplung neu

Zündung geblitzt.

Dreht im Stand schön hoch .

Motor wurde komplett abgdichtet neues Pickup neue Zündkerze NGH B8HS usw...

Vergaser:

SI 20 :BE3 , HD 112,

Hallo Vulcano,

also die Düse ist definitiv viel zu fett ich glaube bei der 125er kommt original ne 98er rein!

Das Mischrohr sollte glaube ich auch ne Nummer magerer sein (BE4)!

Gruß

Thorsten!

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falls zur hand nen condom nehmen und mit nem gummi band über dem überdruckventil am kulu deckel luftdicht festmachen und motor an. wenn sich das aufbläst kulu simmerring im sack.

oder lass einfach mal das getriebe öl ab, falls noch welches drin sein sollte.

und die muttern von kopf und vergaser sollte man nicht zu fest anziehen, dabei verziehen die beiden sich mal ganz gerne.

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Werd jetzt morgen nochmal ein paar größere Düsen kaufen ...

damit löst du vielleicht das symptom aber nicht die ursache. die düse die nun drin ist, ist schon viel zu fett, und du wirst nur probleme im hd bereich haben sondern bei jeder schieberstellung.

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Wenn er keine Falschluft zieht kann es doch nur die HD sein wenn die Zündkerze weiß ist ..

Zündgrundplatte wurde neu gemacht ..

Zündung gemacht ..

Was kann es noch sein ?

Im stand dreht sie super hoch kein verschlucken oder hochdrehen ..

Größere Nebendüse ?

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Ja der Motor kommt im Stand auf Drehzahl ... nimmt gas gut an fällt auch ohne verschlucken wieder zurück .(Kein hochdrehen) Sobald ich den Gang einlege kommt die Kraft nicht auf die Straße ..

Es ist alles neu Kupplung ,gaser ,Simmerringe..usw..

Kein hochdrehen im Stand auch nicht mit Startpilot ..

Motor ist komplett dicht hab ihn grad nochmal laufen lassen . DICHT ...

Sprit bekommt er auch ..

Vergaser gereinigt ..

Zündkerze hab ich auch noch mal ne andere ausprobiert nix ..

Bearbeitet von Vulcano
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    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
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