Zum Inhalt springen

PX Lusso zieht unvermittelt nach rechts


pirate177

Empfohlene Beiträge

Moin - ich hätte da gern ein Problem.

Ich habe für einen Freund eine 92er Lusso aufgebaut.

soweit so gut - läuft einwandfrei - bei einer Probefahrt passierte allerdings folgendes:

Ich habe beschleuningt und auf einmal zog die Kiste unvermittelt nach rechts und Gegenlenken war zwecklos.

Der Lenker blieb dabei gerade und es fühlte sich so an als ob das Lenkrohr komplett lose wäre.

Der Schreck war gross und ich war froh mich nicht auf die Fresse gepackt zu haben.

Und nu wird es komisch - die Karre zur Werktstatt zurück geschoben - und alles kontrolliert.

ES SITZT ALLES BOMBENFEST.

Der Fehler ist dann auch erstmal nicht mehr aufgetreten. Ich habe alles nochmal nachgezogen und kontrolliert.

Dann waren wir Montag beim TÜV und auch der TÜVer hat seine Runden mit dem Bock gedreht und alles war OK.

Gestern wollten mein Kumpel und ich dann zusammen ne Runde drehen. - Auf einmal bleib er hinter mir zurück - er war kreideweiss... - genau das gleiche wieder - und bei Kontrolle alles bombenfest und nicht reprodizierbar - hat jemand von Euch sowas schonmal gehabt? So ein fehler ist lebensgefährlich und muss unbedingt beseitigt werden

Bin etwas ratlos....

Bearbeitet von pirate177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räder fest?

Felgen fest?

Silentblöcke Motorschwinge gut?

Stossdämpfer vorne/hinten gebrochen?

Stossdämpferaufnahme vorne/hinten locker/gebrochen?

Lenker fest?

Lagerung Lenkstange hinüber?

Eins nach dem Anderen abarbeiten! Klingt sehr gefährlich deine Geschichte ....

Wenn es nur beim Beschleunigen auftritt könnte ich mir vorstellen, dass der rechte Silentblock der Motorschwinge hinüber ist. Wenn du nun Gas gibst wird das Vorderrad entlastet und der Motor drückt sich durch eigene Kraft in die Schräge. Würde auch erklären das du immer in den Gegenverkehr kommst!

lg

Bearbeitet von Schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
    • Moin  suche eine Möglichkeit diesen Motor zu tunen. Es ist ein 3 KANAL Motor.  Mazzuchelli Rennwelle und BGM Kuppl ist schon Vorhanden-neu. Frage wäre auch: 24 si vergaser-kann der einfach draufgebaut oder muss gefräst werden? Zylinder: parmakit-BGM? Auspuff Polini BOX? Zündung SIP VAPE? Freue mich auf eure IDEEN. Grüße Welle  
    • du hast halt ´mehr´ Kraft...  bei langem Hebel - denke aber bei PX Pedal & kurzer Hebel geht das schon gut... ich würds wirklich einfach testen... kost ja nix und geht schnell zu wechseln falls es dir doch nicht gefällt...   bin immer noch neugierig warum kurzer Hebel ... oder liegt der grad da
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information