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PX200 '79 grau zu verkaufen


dirtysock

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello!

Nachdem ich seit Ewigkeiten nicht mehr zum fahren komme, möchte ich meine höchstselbst restaurierte PX200

Baujahr 79 verkaufen.

Restauriert habe ich das Ding über die letzten 4 Jahre, den Löwenanteil im Jahre 2008.

Nahezu alle Teile bis auf Rahmen, Sitzbank, Kaskade, Ständer, Motorgehäuse und Lenkerkopf sind durch

Neuteile ersetzt. Ich hoffe mir fällt noch alles ein:

Aussen:

H4 klar

Bremshebel schwarz

Kotflügel Scheibenbremsversion

Halbhydraulische Grimeca vorn (Einbau von Rollerzentrale München)

Neuer Serienstossdämpfer vorn

BMG Stossdämpfer hinten

SIP Felgen Schlauchlos (nerven, aber mei)

Lackiert in RAL7012 (Unterseefarbe Bundeswehr) sprich dunkelgrau glanz

Gepäckträger schwarz

Motor u Elektrik:

Lüfterrad Elestart

Neue Zündung (original)

26er ovalisiert

PEP Plus (1 Jahr alt)

Neuer Kabelbaum

Neue Batterie

Pinasco 213

ELektrisch ist eigentlich alles neu und von der Rollerzentrale eingebaut (da ich zu doof war)

Der Roller springt an und fährt ohne mätzchen. Zündung und Vergaser sollte vermutlich eingestellt werden.

Die Optik ist sehr seriennah, die Fahrleistungen recht ordentlich und die Verbauten Teile wurden nach langlebigkeit ausgesucht.

Die Spur ist dank der SIP Schlauchlosfelgen nicht ganz optimal. Ist aber ne Aktion von 45min um wieder

auf Original zu gehen. Die Original Felgen gibts dazu.

Elektrik funktioniert dank Speedy einwandfrei

Ich habe noch Original Zylinder und Auspuff rumliegen. Bin aber immer ohne Probleme so durch den TÜV.

Der Roller ist mit Umbau und Teilen sicher 4000€ Wert (allein die Rollerzentrale hat mich 1200€ ärmer gemacht)

aber natürlich bekomme ich das nicht wieder. Ich hätte aber gern 2200€ VB

Roller ist zugelassen hat neuen TÜV (September 12) und kann in Starnberg besichtigt werden.

Bei Interesse mailen.

Gruß

Oli

oliverfiegel77@gmail.com

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  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • @egig Frage bietest nochmal das kit mit Motor / Kurbel / Welle im Set an für den Preis 1899€ ? Beste grüße
    • Mich würde der Anssauggummi interessieren, den man nicht die 5/10mm zusammenziehen könnte… Ist das dann schon eher ein Plastikansaugstutzen?
    • @hackiSprengring dazwischen stimmt. Aber die Länge der oben herausschauenden Gewindestange kann doch beeinflusst werden, je nach dem, wie weit man das obere Dämpferteil mit der Halbkugel aufschraubt und damit die Feder vorkomprimiert. Wie viel (mm oder Gewindegänge) sollte man denn mind. rausschauen lassen, was man dann "bis Anschlag" in der Distanzmutter versenkt?
    • Zylindervergleich: Das ist eine Charaktereigenschaft die mir am Sport auch nicht so gut gefällt. Es fehlt das Vespatypisch bärige losdampfen von der Ampel. Da merkt man einfach das der Sport für 'mehr' (=> MHR) gedacht und konzipiert wurde, und dann im Nachgang als gedrosselte Version als Sport gelaunched wurde. Nicht falsch verstehen, der drückt trotzdem wie doof die BErge hoch und hat ein irre gutes Drehmoment. Nur GANZ aus dem Keller fehlt einfach was (unterhalb von ca. 2500U/min). DAS kann der Polini ganz klar besser. Hab das jetzt mal am WE ausprobiert und den Sport gegen einen Polini 221 Alu getauscht. Wiue gewünscht: Der Druck an der Ampel ab Standgas ist wieder da, aber obenraus ist hängen im Schacht (im vergleichzum Malossi). Auspuffvergleich: Auf einem anderen Motor habe ich zufällig vor ein paar Tagen die BBT2 durch eine Polini Box ersetzt (auch auf Malossi Sport, 60mm Hub und DS24). Ich wollte schauen ob ich oben raus mit der Polini noch was holen kann, da die BBT2 früher und kräftiger kommt. Läuft leider nahezu deckungsgleich mit Verlusten für die Polini unten bis Mitte. Der Motor hat aber, obwohl 200cc, eine Adapterplatte weil da eine Quattriniwelle mit 126mm Pleuel drin ist. Ggf. hat das Einfluß auf die Effizienz der Polinibox, weil die normalerweise nur minimal untenraus verliert aber obenraus auf dem Malossi echt gut läuft. Sprich mehr Druck untenraus wirst du vermutlich mit keinem anderen Auspuff als der BBT2 generieren können, von der (nicht mehr erhältlichen) LTH200 Box mal abgesehen. Pass mal die Bedüsung an. Ich fahre mit ungebohrtem Filter 160/BE3/125 mit 55/160 und geschlossenem Schieber. Das passt ganz gut. Dann schiebt das auch direkt ab losfahren. BBT2 ist vom Klangbild her etwas heller aber nicht lauter als die Polinibox (auf meinem Motor). Auch hier spielt ganz schnell die Bedüsung eine wichtige Rolle.  
    • Der Fuß/Schuh hat eine größere Fläche als ein großer Gummihammer. Würde also eher mit dem Fuß arbeiten. Manche Gummihämmer haben auch keine Wölbung. Die müßtest du dann auch erstmal selbst machen.
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