Zum Inhalt springen

Kupplungskorb will nicht ab


Empfohlene Beiträge

Ich hab das Problem, dass ich den Kupplungskorb nicht runter bring. Der Kupplungskorb sitzt so fest, dass ich mir sogar den Abzieher ruiniert hab. Ich hab den Abzieher ganz raufgeschraubt und wollte die Kupplung entfernen -> ratsch und ich hatte den Abzieher ohne Gewinde in der Hand. Ich musste dann den Ring der die Scheiben hält entfernen damit ich zumindest mal alles bis auf den Kupplungskorb runter hab. Ich versuchte dann mit nem Schraubenzieher den Korb rauszudrücken in dem ich zwischen Primär und Korb an verschiedenen Stellen leicht reingeklopft hab. Nicht!

Hats sowas schon gegeben? Wie soll ich nun den Korb entfernen? Wenn das jemand schonmal gehabt hat bitte um Info wie ich das Teil runterbring.

Zur Info: der Motor ist nie auf der Straße gewesen. Wegen Umprojektierung wollte ich den Motor wieder spalten. Er wurde nur mal im Montageständer gestartet und es wurde auch Öl eingefüllt. Die Kupplung ist auch ne "originale" also zumindest der originale Kupplungskorb mir stärkerer Zentralfeder. Die Nebenwelle ist auch die "originale" also auch die, die in dem Motor schon drin war. Als ich den Motor auseinander nahm bevor ich ihn wieder zusammenbaute, ging alles super easy.

Kann mir jemand helfen? Will mir ja auch die Primär nicht zerstören wenn irgendwie möglich.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise Abzieher raufschrauben, das Ganze auf Zug drehen und dann hinten mit einem Hammer auf den Abzieher klopfen (mit Gefühl!)

P.S. Abzieher kannst vielleicht durch Abschneiden (Schleifen, Flexen,...) der ersten paar Gewindegänge noch retten --> so war's zumindest bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information