px86 Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Moin Jungs,ich verzweifel noch... nach unzähligen Stunden unter meiner Reuse...folgendes: Vorderrad wackelt, seitlich kann ichs nen guten cm drücken. Radmutter ist dabei bombenfestDie Lager sind neu drinnen, allerdings ist mir aufgefallen, dass das Nadellager wohl mehr lose in der Bremstrommel sitzt als am inneren Ende. Das Kugellager sitzt stramm am Seegering.Wo genau muss das Nadellager hin?Kann es auch eine eingelaufene Welle sein?Wenn ich mir die Welle ansehe, hat die einen ca. 5mm dicken dunklen Streifen, direkt dahinter ist ein minimaler Absatz im Material - normal oder engelaufen?Ich glaube ja eher das Nadellager gehört da nicht hin, vom Loch der Bremstrommel ist es ca. 1-1,5cm in der Bremstrommel drin.Bitte um Hilfe, vielleicht hat einer ein Bild von einer eingelaufenen Welle und einer normalen zum Vergleich!?Hilfe auch gerne im Raum 91541 erbittet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 hast du mal ein paar fotos von der ganzen sache ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 vermutlich ist die achse eingelaufen. schnapp dir mal nen messschieber und schau mal ob die lagerfläche noch rund ist.wenn dann eine neue achse da rein soll, kannst du direkt auf ein breiteres nadellager gehen HK1620 z.b., dann läuft der kram nicht so schnell ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px86 Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Fotos hab ich keine, werd ich aber morgen mal machen.Was genau kann ich mit dem Messschieber denn messen? Die Achse is ja konisch, nicht?Ansonsten muss da ne neue Schwinge rein oder gibts die Zapfen auch einzeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Die zapfen gibts auch einzeln. Sollte mit Gefühl eingepresst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Achse gibt es auch einzeln -> Achsekonisch sollte die lagerfläche eben nicht sein.steck mal die trommel ohne bremsankerplatte drauf, dann kannst du sehen wo das nadellager läuft. die fläche lässt sich recht einfach prüfen.meist ist die achse von unten her eingelaufen, da steht ja auch der druck an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) Ich glaube ja eher das Nadellager gehört da nicht hin, vom Loch der Bremstrommel ist es ca. 1-1,5cm in der Bremstrommel drin.Bitte um Hilfe, vielleicht hat einer ein Bild von einer eingelaufenen Welle und einer normalen zum Vergleich!?Äh wie meinen?Verstehe ich das richtig das du das neue Nadellager vom Außenrand ca. 1-1,5cm hineingetrieben hast?Dann läuft es natürlich nicht auf der glatten Lagerfläche des Zapfens. Das gehört nur soweit in die Trommel das der Simmering auch noch rein geht.Guck ma auf dem 3 Bild.http://www.gsf-shop....G&category2=CATGruß tarzan Bearbeitet 13. Juli 2012 von tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px86 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Jupp, das wars.Problem gelöst! Das Nadellager war zu weit drin, hat der Vorbesitzer im Zuge der Achsrevision wohl etwas zu weit eingetrieben. Jetzt läuft die Reuse wieder Butterweich :DDanke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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