Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Loch im oberen Drehzalbereich...

Featured Replies

Geschrieben

Hab seit 2 Wochen ein Problem, seit diesem Zeitpunkt hab ich das HP4 drauf.

Motor:

210er mit GSF 1.1 mit 1,5Quetsch; geom Verd.: 1:11 effekt. Verd.: 1:6,4

Mazzu Schamlippe 57mm

30erPHB mit AV262, X3 2.Raste, 145HD und 56er LLD

MalossiMembrane

Sip Performance

HP4

Zündung 18° geblitzt

23er Cosa mit Ring

Zum Problem: Motor drehte im 3.Gang bis 110km/h.

Seit 2 Wochen nicht mehr, hat bei 95-100km/h ein "Loch", manchmal dreht er dann noch bis 110, manchmal nicht mehr.

Hab schon folgendes probiert:

Neue Kerze, 2 verschiedene Marken.

Kerzenstecker

Zündkabel

Zündbox

Pickup

Schwung

kompl. Platte

Membranplättchen

Schwimmer+Nadelventil

Luftfilter Ramair vor dem Ansaugschlauch weggebaut

HD von 145 auf 142 und 140 verkleinert

Vergaser ist sauber, Tank auch;

Alles hat nix gebracht. Der Motor springt auf den 1.Kick an. läuft sauber, dreht auch sauber bis zu diesem Punkt, dann das Problem. Es macht leicht "Bumm-Bumm" ganz leise, wenn das Problem auftritt und die Leistung sinkt. Manchmal ist es auch schlechter und der Motor "hustet" direkt.

Bemerkbar ist es nur im 3.Gang, da ich den Motor im 4.Gang bedüst hab, also im 1. und 2.Gang zu fett ist, im 4.Gang dreht er nicht ganz so hoch wie im 3.Gang.

Jemand eine Idee? Das heiße Wetter? Der Vergaser?

Geschrieben

Tippe auf das heiße Wetter!

Da bei so heißen Temp der Sauerstoffgehalt in der Luft stark abnimmt, kann es schon dazu kommen,dass der Motor sich nicht wie gewohnt fährt.

Hat das Problem auch schon,als ich noch meinen 30er PHB drauf hatte.

Hatte so das Gefühl, dass der 30er PHB sehr Wetterfühlig ist!

Geschrieben
  • Autor

Danke, das hör ich gern! :-D Dann bin ich nicht schuld, und kanns auf das Wetter schieben. hab mir sowas auch schon gedacht. Nur hat magereres eindüsen auch nix gebracht.

Ich hab auch das Gefühl, dass der Gaser nicht mitkommt bei so hohen Drehzahlen. Hat zwar 1000km problemlos funktioniert, aber ...