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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

so ein knappes Jahr hats gedauert jetzt strahlt meine PX im neuen Glanz und ist FAST bereit für den TÜV und die Vollabnahme.

Wäre da nicht die Elektrik... Alles funktioniert für sich nur bei eingeschalteten Lich will der Blinker und die Hupe nicht mehr. Habe einen neuen Spannungsregler (BGM) eingebaut nur geholfen hat es nicht. Die PX läuft ohne Batterie, die Verkabelung sollte auch in Ordnung sein, da ja alle Lichter leuchten wenn sie sollen. Meiner Meinung nach kann es also nur ein Lastproblem sein. Kann es sein das eine oder mehrere der Zündungspulen defekt sind?

Vieleicht hat ja jemanden noch eine andere Idee - bevor ich viel Geld investiere.

Danke schon mal

und Grüße aus München

Geschrieben

Welcher Regler, welche Kabelfarben kommen von der Zündgrundplatte?

Hupe ohne Batterie => Hupengleichrichter?

Zeig doch mal Bilder von den interessanten Stellen unter der linken Backe.

Geschrieben

Hupe ist ne Schnarre nicht laut aber laut genug. Von der Zündung kommen 5 Kabel, 3 zur CDI, 1x Masse und ein Stromgeber. Stromgeber an Spannungsregler und von da wird über einen Ausgang Licht, Hupe, Bremslicht und Blinker versorgt.

Ansonsten ist alles Self-Made das heißt die Farben sagen nicht wirklich viel aus.

Danke schon mal

Geschrieben

Dann hast Du vier Lichtspulen in Serie geschaltet. Den Spulen passiert nahezu nie etwas. Check mal den weißen Steckverbinder im Kabelkästchen. Da gibt's öfters mal Kontaktprobleme, die heftigen Soannungsabfall verusachen können.

Wenn da alles OK ist, häng mal ne fette Autolampe allein und ohne Regler an die LiMa und laß den Motor langsam hochdrehen. Wenn die Lampe bei höherer Drehzahl gut hell bis zu hell wird, leistet die LiMa was sie soll.

Dann einfach mal einen anderen Regler ausprobieren. Es läge einer leihweise zum Check in Schwabing im Regal. :wacko:

Geschrieben

Du meinst bei den Kabeln die aus der Zündung kommen?

Berühren sich diese an einer nicht richtig abisolierten Stelle kommt es zum Leistungsabfall -richtig?

Kann man dich ansonsten buchen? Bin kurz davor nen Preis auszuschreiben :wacko:

Danke schon mal für die Hilfe - will jetzt endlich ausfahren...

Geschrieben (bearbeitet)

Normal kommen blau (Ende der vier Lichtspulen) und schwarz (Masse und gleichzeitig das andere Ende der Lichtspulen) in das Kabelkästchen und über einen Steckverbinder geht's zum Regler.

- Steckverbinder ?

- Autolampe ohne Regler an blau und schwarz ?

Im Notfall schick mir ne PM.

Nochmal die Frage: Welcher BGM-Regler ist da verbaut?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Spannungsregler -4-Pin BGM PRO 12V AC/DC- universal

Steckverbinder gibt´s bei mir nicht - die Kabel aus der Zündung gehen sofort an die CDI (grün, gelb, rot) schwarz liegt an Masse und blau geht über den Kabelbaum an den Spannungsregler. Autolampe hab ich leider nicht - kann ich denn nicht einfach die Ausgangsleistung messen..? Wie?

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    • Moin, suche einen VSP Road in gutem Zustand. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-vsp-road-fuer-vespa-90-r-ss-100-125-pv-et3_VSPRW?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gad_campaignid=12144267577&gbraid=0AAAAADxaRhwL03V2aOjb72EvM6Jr83riz&gclid=EAIaIQobChMIqM6ylO_hjQMVIldBAh3l7TCIEAQYASABEgI71fD_BwE
    • Das dürfte ein Standard-Schlüssel sein (wie auch für Briefkästen & Co.) den man beim Schlüsseldienst nachfertigen lassen kann.
    • Eigentlich geht es um die Sip Uncle Tom für die 125er aber bei den Sip/Primatisten Wellen treten die gleichen Probleme auf- daher hat sich das hier wohl vermischt …
    • @Humma Kavula @pfupfu einer von euch könnte ab hier    eigentlich alles rausnehmen und in ein neues Topic rein. "SIP Kurbelwellen - Mängel und Probleme" oder so.   PS: meine beiden SIP Wellen (1x 62/110 Glocke und 1x 60/110-jetzt 128 Drehschieber auf Membran geflext) laufen unauffällig. Auch beim Umpressen ist nichts negatives aufgefallen.  
    • Hallo zusammen, das Problem ist gelöst und der Motor läuft jetzt normal. Ursache war so eine Art Beschichtung oder Versiegelung auf der Innenseite des Tanks, die anscheinend der Vorbesitzer aufgetragen hatte. Das Zeug hat sich wie ganz dünnes Papier abgelöst und bei niedrigem Kraftstoffstand den Benzinhahn blockiert, somit konnte kaum was nachlaufen.   Dafür habe ich jetzt das Problem, das zwar vorne das Licht funktioniert, aber hinten glimmt die Lampe nur (10 Watt) und beim Bremslicht geht die Hupe kurz mit an.
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