Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Wunder! Die Auflösung: KLEINERE Hauptdüse! original 65er. jetzt 58er. dreht schön hoch. aber für nen 75er Satz ist's trotzdem ne lahme Kiste. schwache Beschleunigung und bei knapp mehr als 50 ist Schluss. Gibt's dafür noch nen Tip?

Geschrieben

Na siehste..... :wacko:

Was macht sie denn bei 50km/h?

Riegelt sie ab oder gehts einfach net weiter?

Wenn die Kerze nicht weiß ist könntest noch kleiner gehen.

Ich kann mich nur wiederholen:

102er Polini mit 16/10er und 52er HD :wacko:

Geschrieben

:D 102 er. naja, das Problem ist, ich selber fahr 200er Px. die v50 ist für meine Freundin. die darf mit'm autoführerschein ja nur 50er fahren. aber so 60 km/h wären schon von Vorteil. die Kiste dreht im 3.gang bis ans Ende und dann kommt halt einfach nix mehr. oder meinst mit ner noch kleineren Düse kommt noch mehr? hab noch ne 55 oder 56 er rumliegen.

Geschrieben

Ja mein ich.

Probiers doch einfach aus, dann weißt du´s.

Beim Kumpel war´s ja ähnlich. Die Jungs haben dann lange drüber diskutiert und gelabert.

Hab dann auch gesagt er solls halt testen. Klar, macht man halt ein paarmal den Gaser

raus und rein, Tank, Benzinhahnhebel usw. aber danach machst das, wenn sie gut läuft,

auch nimmer. Ansonsten hirnst du rum...könnte das, sell und jenes was bringen....

Machen, testen, dann weiß man`s. :wacko:

...und immer die Kerze im Auge behalten, die sollte nicht zu hell werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Bis 55 würd ich ohne zu zögern ausprobieren. Danach vorsichtiger. Viel schneller wird der Bock mit dem Auspuff aber auch nimmer, schon klar, oder?

Bearbeitet von dare
Geschrieben

ja hab eben ne 55er eingebaut und sie fährt nochmal ein bisschen schneller und dreht noch schöner und gleichmäßiger hoch. ja ich dachte nur eben, dass man mit nem 75er Satz wenigstens 60 km/h packt. aber das wird wohl glaub nix. danke an alle für die guten Tipps!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ist eher irgendwas mit stromschwankung. am s1 cutdown fällt der tach beim betätigen des bremslichtschalters auf null, da zoeht das bremslicht, obwohl led, anscheinend zu viel, oder ist halt dann das Tüpfelchen zu viel Stromverbrauch. 
    • Mal wieder eine PWK Frage:   Vorab die aktuelle Bedüsung und Setup   Smallframe mit 121ccm Parmakit, Taipan Auspuff, Vespatronik. Auslass großzügig bearbeitet. Keihin PWK 33 im GSf gekauft, Nachbau.   Nadel CEK 1. Clip, ND55, HD138   Motor beschleunigt von unten ordentlich raus und dreht schön lange. Power ist vorhanden.  Wenn ich allerdings den ersten und zweiten Gang voll ausdrehe, komme ich in einem Loch raus, bei dem der Motor schießt und stottert, irgendwann geht's dann weiter.   Jemand ne Idee?
    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss (ohne genauere Fotos schwer zu beurteilen) auffräsen und mit hinreichender vorwärmung (ca 100-125) in kleinen Schritten mit max Temperatur 220 (bitte mich jetzt nicht auf die Temperatur festnageln)zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung