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Zündkerze ist weiss, warum ?


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Hallo liebe Kollegen !

Habe ein Problem mit meinem 200er Motor in meiner 150 VBA.

Es ist ein 215er Pinasco verbaut, 57 Hub, 24 SI Vergaser + Luftfilter, Sip Road.

War immer hochzufrieden nur wenn sie warm wird nimmt sie von unten raus das Gas nicht mehr anständig und ist sehr anstrengend zu fahren .

Oben raus ab Halbgas gehts dann wieder aber ja nicht unter Halbgas kommen !

Hab den Simmering der Kupplungsseite und der Lichtmaschinenseite bereits getauscht, einen neuen Vergaser eingebaut, diesen abgedichtet, Vergaserwanne abgedichtet, Kopf geplant und abgedichtet, Zündung komtrolliert , Motorentlüfterschraube ist auch nicht verlegt, usw...

Letztes Jahr bin ich mit exakt demselben Motor ohne Probleme gefahren und die Zündkerze war immer rehbraun.

Habe diesen Motor nur in ein anderes Chassis eingebaut und seitdem habe ich das Problem.

Ich bin mittlerweile bei der HD auf 140 anstatt vorher 125 und es juckt sie nicht mal. Normal müsste sie massiv zu fett sein oben raus...aber ob mit oder ohne Chocke ist ihr bei der 140iger total egal.

ND ist 2:61 also schon sehr fett eingestellt.

Die Zündkerze ist trotzdem weiss.

Kann mir irgendwer einen Tip geben was es da noch haben könnte ??

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Grüße

Tom

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Anderes Chassis? Vielleicht liegts am Tank und es kommt nicht genug Sprit an. Weil weiß = zu heiß = zu mager. Und da du durch die neuen Wedis und Vergaser Falschluft zu 99% ausschliessen kannst....Nur so ne Idee... :wacko:

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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