Zum Inhalt springen

Zündkerze ist weiss, warum ?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen !

Habe ein Problem mit meinem 200er Motor in meiner 150 VBA.

Es ist ein 215er Pinasco verbaut, 57 Hub, 24 SI Vergaser + Luftfilter, Sip Road.

War immer hochzufrieden nur wenn sie warm wird nimmt sie von unten raus das Gas nicht mehr anständig und ist sehr anstrengend zu fahren .

Oben raus ab Halbgas gehts dann wieder aber ja nicht unter Halbgas kommen !

Hab den Simmering der Kupplungsseite und der Lichtmaschinenseite bereits getauscht, einen neuen Vergaser eingebaut, diesen abgedichtet, Vergaserwanne abgedichtet, Kopf geplant und abgedichtet, Zündung komtrolliert , Motorentlüfterschraube ist auch nicht verlegt, usw...

Letztes Jahr bin ich mit exakt demselben Motor ohne Probleme gefahren und die Zündkerze war immer rehbraun.

Habe diesen Motor nur in ein anderes Chassis eingebaut und seitdem habe ich das Problem.

Ich bin mittlerweile bei der HD auf 140 anstatt vorher 125 und es juckt sie nicht mal. Normal müsste sie massiv zu fett sein oben raus...aber ob mit oder ohne Chocke ist ihr bei der 140iger total egal.

ND ist 2:61 also schon sehr fett eingestellt.

Die Zündkerze ist trotzdem weiss.

Kann mir irgendwer einen Tip geben was es da noch haben könnte ??

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Chassis? Vielleicht liegts am Tank und es kommt nicht genug Sprit an. Weil weiß = zu heiß = zu mager. Und da du durch die neuen Wedis und Vergaser Falschluft zu 99% ausschliessen kannst....Nur so ne Idee... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information