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Vergaser


Vulcano

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Hab mal ne kurze Frage :

Will meine Vespa von getrennt auf Gemisch umstellen . Hab es mir schon durchgelesen wie es gemacht wird

Will aber einen neuen Gaser und ne neue Wanne . Brauch ich dann zu der Vergaserwanne noch einen neuen Deckel oder passt da der alte ?

Brauch ich da die px alt Wanne ?

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Probier es mal mit der Anleitung vielleicht klappt es ja ... Thx

Ölpumpe stilllegen in Kurzversion:

- Gaser runter

- Wanne mit Pumpe runter

- Welle raus, Korken in das Loch

- im Gaser Gewinde schneiden und M4-Madenschraube rein oder PX-Alt-Dichtung zwischen Wanne und Gaser verbauen

- Gaserwanne mit (antriebsloser) Pumpe wieder verbauen

- Gaser montieren, Gas- / Chokezug unverändert wieder dranhängen

- ... voila

Wenn Du magst kannst Du den Öltank / die Ölleitung dranlassen oder ausbauen - ganz nach Gusto.

Bearbeitet von T5Rainer
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Das Zahnrad in der ölpumpe drinnen kommt auch raus ..

Wirklich? Ich meine, das muß nicht sein.

Du kannst gelegentlich, wenn Du mal bei der Kupplung beigehen solltest, noch ein Schneckenrad entfernen, das die Welle antreibt. Muß aber nicht sofort sein. Irgendwann halt.

Was ist mit der Rille unten an der vergaserwanne die muss ja auch zu gemacht werden ..

Nö, Madenschraube bzw. eine Alt-Dichtung dichten das Öl-Loch im Gaser ab. Die Rille ist wumpe.

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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