Zum Inhalt springen

50 S Tuninig oder original?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Beginne ja gerade meine 50 S aus meiner Jugend zu restaurieren.

Da ich den Motor sowieso neu aufbauen muss und Zylinder, Kolben, Auspuff usw. erneuern muss, stellt sich mir die Frage ob ich sie original

mit 50 ccm oder mit etwas mehr Power ausstatte.

Die Vespe soll mein Sohn später bekommen. Somit wäre es sinnvoll sie mit 50 ccm aus zustatten.

Wenn ich sie aber etwas stärker mache, und sie wieder auf 50 ccm umbaue wenn mein sohn 16 ist (er ist erst 8 Monate :wacko: ) würde ich sicher enstweilen auch damit fahren.

Da ich aber auch 2 Neu Restaurierte VNB's habe ( einmal 150 ccm, einmal 177 ccm) , ist halt die Frage ob ich wirklich damit fahren werde, da man ja als

frischgebackener Familienvater generell sehr wenig Zeit hat zum fahren.

Vielleicht kann mir jemand die Entscheidung ein wenig erleichtern.

Falls ich die kleine mit mehr Power baue, könnt ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben welche Teile ich verwenden soll.

Das ganze sollte aber eher lange halten und die Teile sollten stimmig sein, als wie damals möglichst viele ccm unterzubringen, damit sie abgeht wie die Sau und nach einer Woche wieder alles neu zu machen,

weil wieder etwas nicht passte. :wacko:

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eigentlich ne Frage für Dein "Tipps zum restaurieren" Topic gewesen. Da kannste einfach alle Fragen die so auftauchen posten, gerade wenn sie diesen Roller betreffen. Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass man schön das ganze Projekt nachverfolgen kann und auch nochmal nachlesen kann ohne allzu lang suchen zu müssen. Hilft auch oft anderen, die sich mit dem Thema vertraut machen wollen.

:wacko:

dertobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information