Zum Inhalt springen

Klacksen im leerlauf beim schieben


Empfohlene Beiträge

mutter von der bremstrommel mal vernünftig anballern...!?

Fällt eigentlich aus da das Klacksen weg ist wenn er einen Gang einlegt. Ich tippe weiterhin auf Schaltkreuz: Falsche Schaltraste oder Gänge falsch verbaut?

Bea kauft Buchstaben!

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich früher mal in einem völlig runtergefahrenen 125GT-Motor: Die Schaltraste war einfach schlacksig und beim Schieben im Leerlauf sind die Finger vom Schaltkreuz minimal gegen die Einrastungen eines Gangrades geschlagen. Beim 1. Gang einlegen machte es dann auch schon mal kla-kla-kla-klong (Dann war der Gang drin). Mein Tipp: Schaltraste und Schaltkreuz neu. Macht ja auch Spaß :wacko: Züge straffer hilft eigentlich wenig…

Edit wollte Satzzeichen…

Bearbeitet von Springer Urvater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dasselbe Phänomen; bei mir ist auch noch der 2. Gang häufig rausgesprungen...

Daraufhin hab' ich die Schaltraste überholt, d.h., neue Feder, neuer Schaltarm und neuer Stift eingebaut (gibt's als Set); zusätzlich habe ich die Schaltzüge geschmiert und neu eingestellt. Seitdem funktioniert die Schaltung wieder einwandfrei!

Man kann natürlich auch gleich eine neue Raste nehmen; aber Überholen is' billiger, und man hat auf jeden Fall die richtige; da gibt's nämlich einige Unterschiede, und es ist nicht immer ganz einfach die richtige zu kriegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information