Zum Inhalt springen

PX80 in Meerschweinchenf...rosa Bj 85


Empfohlene Beiträge

Hey an alle die sich angesprochen fühlen und mir weiter helfen können!

Ich hab "aus versehen" ne PX 80 lusso Bj 85 abgegriffen! Das soll so ein pastellrosa sein welches wohl mal ne Sonderauflage war? Mit Doppelsitzbank sollte ich noch sagen, wenn das jemandem hilft!

Der Roller stand wohl zwanzig Jahre in nem Bunker, aber dafür hat er nicht wirklich viel Rost! Dafür ist der Lack so gut wie gar nicht ausgeblichen! Alke Chromteile sind total vom Rost befallen aber sonst ist alles top! Motor dreht und war wohl nie offen. Ist mit nem NL Scheinwerferglas. Papiere oder so sind noch nicht aufgetaucht, sollen aber noch vorhanden sein.

Hat einer wenigstens mal ne grobe Ahnung was so ne Reuse wohl wert ist?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey an alle die sich angesprochen fühlen und mir weiter helfen können!

Ich hab "aus versehen" ne PX 80 lusso Bj 85 abgegriffen! Das soll so ein pastellrosa sein welches wohl mal ne Sonderauflage war? Mit Doppelsitzbank sollte ich noch sagen, wenn das jemandem hilft!

Der Roller stand wohl zwanzig Jahre in nem Bunker, aber dafür hat er nicht wirklich viel Rost! Dafür ist der Lack so gut wie gar nicht ausgeblichen! Alke Chromteile sind total vom Rost befallen aber sonst ist alles top! Motor dreht und war wohl nie offen. Ist mit nem NL Scheinwerferglas. Papiere oder so sind noch nicht aufgetaucht, sollen aber noch vorhanden sein.

Hat einer wenigstens mal ne grobe Ahnung was so ne Reuse wohl wert ist?

Gruß

Dürfte ein Exemplar aus der Pastellserie (rosa, flieder, gelb) von 1985/86 sein. Die wurden damals mit farblich abgestimmten Zubehörteilen (Yankee-Stufensitzbank, Kunststoff-Rammschutz in den Sicken von Backen und Kotflügel, Gummiteilekit) ausgeliefert.

Etwa zeitgleich gab`s auch die gelbe Traveller.

Für Sammler sicher interessant bei gutem Zustand. Preislich für die meisten Normalnutzer aber kaum wertvoller als normale PX 80.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass sich so viele gleich zum Kauf anbieten! Soll aber erstmal kein Verkaufstopic werden sondern eine Frage was die so wert ist!!

IHR wollt doch nur ihren Körper!!!! :wacko: Werde morgen Fotos machen und den Tachostand auch! Wie gesagt alles dran und Motor läuft nach nem frischen Schluck Sprit und ner Vergaserdusche auch ohne Probleme! Nicht mal ne neue Zündkerze war nötig!

Also, noch jemand mit nem Sammlerpreisvorschlag? Evtl wie viele davon gebaut werden?

DANKE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
    • Das mit dem Kuchen backen gefällt mir... meine Oma hat den Guglhupf immer im Holzofen gebacken... Anleitung dazu lautete ohne Witz: "...bei mäßiger Hitze nicht zu hell und nicht zu dunkel backen.."!   Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information