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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hatte heute mal versucht, ein Duell mit einem vollbesetzten Linienbus in der Hamburger City zu machen. Pech gehabt - da konnte meine PX 200 nicht mithalten.

Nun das Problem: Linke Seitenbacke eingedrückt, Kotflügel vorne total verformt und der Lenker steht schief (bei Geradeauslauf).

Frage 1: Was mach ich mit der Backe, was mit dem Kotflügel? Neu kaufen und lackieren lassen? Was kostet sowas? Hat jemand einen guten Tipp für Hamburg? Und: Woher bekomme ich die Originalfarbe (blau, habe das Farbschild von unte der Sitzbank jetzt nicht zur Hand)?

Frage 2: Ist der Lenker nur "versetzt", so wie das früher beim besoffen-vom-fahrrad-fallen war? Wo man den Reifen zwischen die Knie nahm und den Lenker kräftig in die richtige Stellung drückte. Oder muss ich mir ernste Gedanken zur Lenksäule machen? Vorderradbremse geht seit dem Unfall auch schlechter.

P.S: Ist ne PX 200 E, Bj 1992, alles original, auch der Lack.

Geschrieben

Hallo

1. Wie schlimm sieht die Backe denn aus?

2.Kotflügel besser neu. Ist nich so teuer. Max.20 E für Lackieren.

3.Gabel ausbauen, damit ist nicht zu spaßen

Erklär das mal genauer

Gruss Till

Geschrieben

das mit dem lenker: läßt der sich etwa auch ein wenig schwerer drehen bzw. ist während dem lenken irgendwo eine art widerstand zu spüren, wenn ja solltest du neue Lenkstangenlager reinmachen!(oberes und unteres)

Geschrieben

Tach!

Wenn der Lenkkopf wirklich nur verdreht war, so wie der Klingelkasper das beschrieben hat, dann kanns du die Lager ganz leicht auf Beschädigungen prüfen.

Entweder ein Brett unter den Hauptständer gelegt, oder das Vorderrad über eine Bordsteinkante stehen lassen (keine Bodenkontakt!). Dann vorsichtig in jede Richtung bis zum vollen Einschlag bewegen. Sollten irgendwo "Rastpunkte" auftreten, dann auf jeden Fall wechseln! Auch mal leicht einschlagen und den Lenker loslassen. Er sollte dann von alleine zum vollen Einschlag fallen. (ich setzte hier vorraus, das die Kiste auf ebenem Boden steht! Aber das wird in Hamburg ja kein Prob sein! :-D )

Zum guten Schluss mal die Gabel unten packen und kräftig nach vorne und hinten ziehe, bzw. drücken! Dabei sollte kein Spiel zu fühlen sein!

Markus

Geschrieben

Der schiefe Lenker scheint sich mit Lösen und Festziehen der Schraube an der Lenksäule tatsächlich wieder gerade richten zu lassen,

Doch bei der Backe gibts Probleme: Wollte die Beule mit meinem Körpergewicht rausdrücken (auf Wiese, mit Fuß), reichte aber nicht... Irgendeine Idee?

Und beim total verbeulten Kotflügel wird mir aus Euren Antworten nicht wirklich klar, wer mir das von mir zu beschaffende Neuteil dann auch in der ORIGINALfarbe lackieren kann?

Geschrieben
(ich setzte hier vorraus, das die Kiste auf ebenem Boden steht! Aber das wird in Hamburg ja kein Prob sein! :-( )

Du glaubst gar net wie hügelig Hamburg sein kann... :-D

Geschrieben

@ px200hh: Mit der Backe kannst Du mir mal eine PM schreiben, ich schau dann mal in meiner Garage in Barenfeld, was ich für dich habe. Evtl. liegt da auch noch ein Kotflügel neben.

Greetings from Downtown Hamburg-City!

Geschrieben

Hi,

ich kann Dir Scooter&Service in der Eimsbütteler Str. empfehlen. Der wird Dir auf jeden Fall sagen können, ob mit der Gabel was gemacht werden muß. Eine gebrauchte Backe wird der sicherlich auch für Dich haben, und falls Du einen nagelneuen T5-Kotflügel gebrauchen kannst --> gerne PM an mich.

Scheiß HVV ! :-D

Gruß aus Hamburg,

henco

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    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
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