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Geschrieben

Habe vor meinen 30er PHB gegen einen Mikuni auszutauschen. Jetzt habe ich die Frage welchen nehmen, bzw welcher passt überhaupt auf die Membran? Das einzige was ich weiss: TMX30=36mm Anschlussweite, TMX32 und 34 haben 40mm AW. Habe ganz ehrlich gesagt nicht die Lust jetzt zu meinen Eltern zu fahren und zu messen. Wer kann mir da weiterhelfen?

Geschrieben (bearbeitet)

ne, weil der zu schräg draufsitzt und das der mikuni nicht mag.

daher ein metallverbindungsstück für den mikuni auf malle selber bauen oder gleich einen richtigen ansauger kaufen :-D:-( , weil irgendwann gehen dir die kaputten membranplatten auf die eier.

PS: der mikuni 30TMX hat die gleiche anschlussweite wie der 28/30 phbh (36mm)

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

einen mit RD350 membran. :-(:-(

die ersten originalplatten sollen sollen so 2500-3000 km halten.

danach kommen selbergeschittene rein. die kannste dann alle 1000km wechseln.

habe ich zwar nur von anderen leuten gehhört, aber das wird schon stimmen.

habe auch von leuten gehört, die den mikuni im gummstutzen vom malle gefahren sind, aber das hat bei mir definitiv nicht gefunzt.

daher ist der mallestutzen bei mir auch nach 500m fahrt wieder rausgeflogen und so konnte ich :-D nicht die dauerfestigkeit der platten testen. :-(:-(

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Passen sollte das schon, aber nach 7 Jahre Malleansaugstutzen flog der auch bei mir raus, einfach aus dem Grund da sich der Ansaugstutzen immer irgendwie losvibriert hat und auf Dauer nicht dicht bzw fest zu bekommen war!

Dieser Verbindungs Gummi von Malossi ist absoluter Mist, hat zwar bei mir fast 2 Jahre gehalten, im Vergleich zu einem Metallverbindungsstück mit Verbindungsgummi.

Wenn du Membran fahren willst/mußt gebe lieber gleich etwas mehr Geld aus und kaufen dir einen gescheiten Ansaugstutzen, da du früher oder später eh einen kaufen wirst.

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    • eine 2001 hat eh ne Cosa ( II ) Kulu... darum Obiges mit der ´´Kronenmutter´ bitte vernachlässigen..   Aufmachen und nachschauen - eine ori Cosa II Kulu macht in der Regel keine großen Probleme...
    • Musste aufmachen. Neulich war hier auch das Thema, dass eine revidierte Kupplung nicht trennte. Ursache war, dass sportliche 4 Beläge verbaut wurden, aber nicht die dafür notwendigen dünneren Beläge und Stahlscheiben.  Ausserdem Trennpilz und Andruckplatte sowie Messinganlaufscheibe auf Verschleiß prüfen. Wer weiß schon, was "alles gemacht" bedeuten soll. Und direkt auf eine 6-Kant-Mutter mit kleinerer Schlüsselweite wechseln um die Kronenmutter loszuwerden. So was hier: https://www.scooter-center.com/kupplungsmutter-m12-150-bund-186mm-h9mm-sw15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-125cc-cosa1/p-9051.html    
    • Gefühl bei 1-2 Zehntel... hmmm.... das ist doch alles recht schwammig.   das lasse ich mir noch als "sinnvollste" Methode verkaufen   Aber mit Gefühlen kann ich kein Maß bestimmen   An die studierten hier   Gibt es eine Tabelle wie welches Maß bei Dichtungsringen zu sein hat? Toleranzbereich?    Danke
    • Mit Gefühl und Auge, versuchen gleichmäßig mit dem Messchieber zu drücken oder fixieren und mit Auge unterschiedliche feststellen. Lose den Simmi auf die Welle drücken, da merkt man auch deutliche Unterschiede.
    • nein. Es hat scheinbar eine spezielle Rille für die Kugeln. ich kann Dir mal eins zum Streicheln in die Hand geben.
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