Zum Inhalt springen

Elektroden Schweissgerät Kaufberatung


skoot

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich will mir ein neues Elektrodenschweissgerät kaufen. Es soll ein Inverter Gerät werden. Von der leistung her sollte es zur Not auch mal 4,0 Elektroden schaffen. Auf jeden Fall für 220V geeignet.

Worauf muss ich achten, wer baut gute Geräte? Wieviel muss man für ein hochwertiges Amateurgerät ausgeben?

Sowas in der Art: http://www.ebay.de/itm/Elektroden-Inverter-Schweisgerat-Telwin-Tecnica-211-S-/140540817393?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item20b8e2aff1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen Inverter (Firma Fimer) von Obi gekauft im Sonderangebot für 200Euro.

Ich war/bin immer noch von dem Gerät begeistert. 'ne Woch später gab's den dann im Ausverkauf für 100E. :wacko:

Da war alles mit bei, was man zum Schweißen braucht. Erdzange habe ich aber gewechselt und das

Erdkabel verlängert. Wirklich - 'ne tolle Sache, dieses Billiggerät! Hab' schon viel mit geschweißt. Meine Haushaltssicherung (16A) ist

noch nicht einmal rausgeflogen....müßte auch für 4mm Elektroden gehen. Ich selber schweiße aber nur bis max. 2,5mm.

Aber ich schätze, für 4mm reicht es auch.

Bearbeitet von Don
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen Inverter (Firma Fimer) von Obi gekauft im Sonderangebot für 200Euro.

Ich war/bin immer noch von dem Gerät begeistert. 'ne Woch später gab's den dann im Ausverkauf für 100E. :wacko:

Da war alles mit bei, was man zum Schweißen braucht. Erdzange habe ich aber gewechselt und das

Erdkabel verlängert. Wirklich - 'ne tolle Sache, dieses Billiggerät! Hab' schon viel mit geschweißt. Meine Haushaltssicherung (16A) ist

noch nicht einmal rausgeflogen....müßte auch für 4mm Elektroden gehen. Ich selber schweiße aber nur bis max. 2,5mm.

Aber ich schätze, für 4mm reicht es auch.

Das Fimer Gerät kommt hier nicht so gut weg: http://www.werkzeugforum.de/fileadmin/pdfs/test_ehandinverter.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fimer Gerät kommt hier nicht so gut weg: http://www.werkzeugf...andinverter.pdf

Ja - ich kenn den Test.

...aber Du willst doch billig? Wenn Du 1000Euro ausgeben möchtest, dann kauf den Lorch!

Natürlich ist der besser!

Ich weiß aber auch nicht, ob das Gerät im Test auch mein Gerät ist. Mein Gerät ist nämlich

gelb. Kann auch sein, daß mein Fimer mehr als 130A ausspuckt. Da müßte ich mal nachsehen.

150Euro regulärer Preis scheint mir nun doch etwas wenig zu sein???

Klar - Zange und Erdungsklemme habe ich gewechselt (taugen nix), das Erdkabel hab' ich verlängert. Vom Flohmarkt

billig zugekauft. Nach einem ordentlichen Schweißschirm halte ich derzeit noch Ausschau.

Die anderen Mängel im Test sind doch Schnickschnack. Immerhin hat der Fimer Buchsen und Stecker,

sodaß man die Kabel abmachen kann. Alles schön im Koffer, was willst Du mehr?

Ist sogar eine Drahtbürste-Klopfhammer-Kombination mit dabei. :wacko:

Meine Empfehlung bezieht sich aber nur auf das gelbe Modell. Zu dem Gerät im Test kann ich nichts sagen.

Edit: Erweiterbar auf WIG

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Chinagerät! Finger weg....

Guck mal hier... Such dir eins aus und schreib mich an...

www.klimag.de

Ich habe einen Schweißfachhandel (Maschinen von Kemppi) und einen Onlinehandel (Maschinen von Telwin)... Bekommst bei uns alles, was du brauchst. Wir verkaufen keinen Schrott und bekommst als GSF Mitglied auch noch nen Freundschaftspreis.

Bearbeitet von Dr. Hossa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information