Bertl Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Servus, Also erstmal mein momentanes Setup.Motorkonfig: Polini 130, 1,5 mm höhergesetzt, oben 1,5 mm abgeschliffen Zylinderkopf 0,15 mm abgeschliffen, Quetschspalte 0,8 ? 0,95mm Hinterschneidung der seitl. ÜS komplett weggemacht Kolbenfenster seitl. um jeweils 2 mm verbreitert, 0,5mm nach oben erweitert Auslass nur poliert, Gehäuse angepasst (ÜS und Einlass) DelOrto PHB 24 mit Polini Ansaugstutzen (Membran), Simonini D&F, Primär 2.56Mein Problem ist, dass mir die Karre im 4. zu schlecht wegzieht. Ich denke mal, dass es an meinem Simo liegt. Ich hab zwar schon ein bisschen an dem Simo rumgespielt, aber brauchbare Ergebnisse haben sich nicht eingestellt. Laut SCK Homepage würde ich wohl mit einem PM 40 besser fahren. Da das Teil für meinen Geldbeutel zu teuer ist, will ich mir nun einen ähnlichen Puff selber bauen. Das nötige Werkzeug dazu hätte ich.Jetzt meine Frage: Hat jemand die Daten des Puffs dass ich ihn nachbauen kann oder sogar schon die fertigen Blechsegmente aufgemalt? Würde mir ein haufen Arbeit sparen.MFG Bertl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefprolet Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 servus.....daten hab ich leider keine...aber wenn du einen pm nachabien willst und dein nachbau taugt was, dann würde ich gerne auch einen haben wenn du ihn billiger produdizieren kannst.......!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 1. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2003 Billiger kann ich das mit Sicherheit nicht. Aber glücklicherweise muss ich mir meine Freizeit nicht selbst bezahlen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pollidreh Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 HI,DAs selbe Problem habe ich auch gehabt... fahre ein 133 gedreht auf 180ér simonini mit der selben übersetzung und malossi membran... habe einfach den kurzen 4. von zirri eingebaut und nun zieht er und zieht und zieht .......... mfg Finn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pollidreh Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Achja ... ich wollte nur damit sagen das es günstiger wäre als nen PM...und bei weiten nicht so nervenzerreibend !!!Mfg Finn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gruenerTeufel Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Es schwirren irgendwo ein paar Abwicklungen vom VSP rum. Also ähnlich dem PM.Aber nicht alle! Am besten Du setzt Dich selber an einen Puff ran von nem Kumpel oder so und machst Dir direkt am Puff Pappschablonen, dann weisst Du auch selber wie und wo was hinkommt etc.Ist ne langwierige Arbeit!gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV136 Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 kurzer 4ter von Zirri und es geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 2. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2003 (bearbeitet) kurzer vierter ist bei mir auch viel Arbeit. Da mir die Kupplung öfters mal auf der Welle durchging hab ich das Teil einfach auf die Welle geschweisst . Vorm Beläge wechseln hab ich jetzt schon Horror :heul: . Ausserdem hätt ich mein Topspeed gern bei "niederen" Drehzahlen, da mein Polini bei ca. 9500 Upm sehr schnell wegklemmt. Ist hier jemand aus dem Raum Ulm oder wochenends auch Nürnberg, der mir sein VSP oder PM 40 zum ausmessen zur Verfügung stellt? Ich hab gestern versucht mit den StandardTuningbücher von Roy Bacon einen passenden Puff für mein Motor zu dimensionieren, aber die Formeln sind (gefühlsmässig) zu pauschal, als das was vernünftiges raus kommen könnte. Die ganzen Steuerzeiten hab ich jetzt mal ausgemessen und werd Sie demnächst ins Kompendium stellen (mit und ohne Unterlegung) oder hat das schon jemand gemacht? Schau mer mal. Bearbeitet 2. August 2003 von Bertl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 kurzer vierter ist bei mir auch viel Arbeit. Da mir die Kupplung öfters mal auf der Welle durchging hab ich das Teil einfach auf die Welle geschweisst .BITTE???? :uargh: angeschweisst???? na warum denn den motor so zurichten, das is doch nix gscheits, und beim kuluwechseln muss doch alles ab. tztztzne gebrauchte nebenwelle is doch nich so teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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