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Geschrieben

Hi Gemeinde,

ich habe mich jetzt durch diverse Beiträge gewühl aber nichts passendes gefunden.

Im Winter wurden neben anderen Arbeiten die Seitenteile meiner P150X neu lackiert, seitdem habe ich folgendes Problem.

  • Blinker vorne blinken so wie sie sollen!
  • Blinker hinten blinken nicht!
  • Kontakte zumindest die an der Backe sind nach dem Lackieren wieder freigemacht worden. Kontakte am Backenverschluss sind auch wieder frei gemacht worden (ist das die Masse für den Blinker?).
  • Blinkeranzeige am Lenker blinkt manchmal schwach, manchmal garnicht, manchmal stark, ich hab da noch keine Regelmäßigkeit gefunden.
  • Batterie ist geladen und hat Saft, alle anderen Lichter leuchten, Hupe hupt. Auch wenn ich alles zusammen betätige bricht die Spannung nicht zusammen, auch nicht ohne das der Motor läuft.
  • Blinkerrelais sollte ja auch funktionieren, sonst würde vorne ja nichts blinken.

Ich gebe zu, was ich noch nicht getestet habe:

  • Lampen im Blinker hinten okay?
  • Blinkerkontakt im Rahmen okay?
  • Kommt hinten was an? Wenn ja bis wo?

Da ich meine Vespe aber immer nur am Wochenende sehe würde ich gerne vorab etwas abklopfen und schauen ob jemand vielleicht eine gute Idee hat was es sein könnte. Mich beschäftigt es einfach, wenn es der Süßen nicht gut geht. Außerdem bin ich nicht der Elektriker vor dem Herrn....eher...sagen wir mal das Gegenteil.

Achso, was noch nicht geht:

  • Scheinwerferanzeige im Lenker

Da tippe ich aber mal auf eine defekte Birne. Ich erwähne es aber nur der Vollständigkeit halber, vielleicht erkennt ja doch jemand einen Zusammenhang.

Grüße

Dr.Looping

Geschrieben

Neben den Masse- und sonstigen Kontakten solltest du dir auch mal den Blinkerschalter anschauen, ob da alle Kabel in Ordnung sind. Dann mal mit dem Multimeter messen, ob hinten Strom ankommt. Alternativ mit einem Draht den Masseanschluss am Blinker irgendwo anders hin legen und schauen, ob es dann blinkt. Birnen sollten aber als allererstes geprüft werden.

Geschrieben

Hey VNB_azzurro,

ich glaube das war die Idee. Ich hab die Vespa zwar nicht bei mir aber:

Die Spannung kommt durch die Steckung die in den Rahmen führt richtig?

Kontakte sind blank!

Die Masse kommt durch den Backenverschluss, dort wo der Verschluss auf die Backe drückt, richtig?

Kontakte sind blank!

Die Masse muss aber vom Blinker durch eine der Schrauben auf die Backe gelangen richtig?

Also muss die Mutter mit der der Blinker von innen befestigt ist Kontakt zum Blech haben?Das wirds wohl sein! Da ist nichts blank!

Grüße

Dr.Looping

Geschrieben

Danke, das wird es wohl gewesen sein!

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, welchen Durchmesser die Schraube hat kann ich gleich losgehen und die vier Zahnscheiben besorgen.

Nein, ich bin nicht zu faul nachzuschauen, ich sehe meine Italienerin aber immer nur am Wochenende und die freut sich natürlich, wenn ich gleich die richtigen Teile mitbringen kann.

Grüße

Dr.Looping

Für die Nachtwelt und alle die so doof sind wie ich! Nach dem Lackieren müssen an der PX alt folgende Kontakte für den Blinker hinten sichergestellt werden:

  • Kontakt am Kontakt der in den Rahmen geht. Spannung
  • Kontakt am Backenverschluss. Masse
  • Kontakt an der Schraube mit der der Blinker an der Schraube befestigt wird. Masse

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    • Grüß Euch!   Stehe vor dem Problem die Qual der Wahl zu haben.    Ein Spaß PX200er soll in meine Sprint und die PX125er Motor meiner Chefin braucht auch ein Reanimation. Somit muss auch das Herz zweimal neu. Da die Motoren auf Drehschieber bleiben stell ich mir gerade die Frage was nehmen?   Es geht mir dabei gar nicht um den einen oder anderen Euro, sondern um Einbauen und Vergessen! Natürlich muss alles passen, DS Spalt, wenig Vibrationen usw.   Was man so liest und mitbekommen sollen ja die aktuellen SIP Wellen ganz ok sein.  Mazzu ist mittlerweile ja eher Glückspiel und vom Rest liest man sehr wenig bis nix.   Die Polini Welle würde mir gut gefallen, aber die hat keine zusätzlichen Schmierschlitze- Bohrungen. Ist das bei einem Box Auspuff Setup das bis max 9000 Dreht überhaupt relevant? Gleiches gilt für Benelli und DRT.    Hab zwar eine Mazzu und Pinasco am Laufen und die sind auch unauffällig, aber die Mazzu ist aus 2016 und die Pinasco hatte ich noch nicht wieder auf. Will halt nicht unbedingt ins Klo greifen mit gleich zwei Wellen gleichzeitig und die X mal hin und her Schicken weil irgendwas nicht passt.    Gruß Gonzo  
    • Jup 240 hd fahre mit ansaugtrichter. Also Zylinder wurde links und rechts um 2mm im Auslass erweitert. Veränderungen am vergaser 3mm Bohrung zum düsenstock. Schwimmerkammerdeckel optimiert. Spritzulauftülle am 5,5mm erweitert. Unter dem Deckel Bohrung von 3mm auf 3,5mm erweitert. Phbh schwimmernadelsitz mit Nadel getauscht. Danach lief der Motor im drittengang Vollgas über 3 km ohne ruckel und ohne Pony im Tank. Hauptdüse ausgebaut und ohne probiert. Was soll ich sagen, war am 4 Takten. Glück ab
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