Zum Inhalt springen

Was kann ich für meine V50 verlangen?


Empfohlene Beiträge

Seit Ewigkeiten hab ich so'n V50-Projekt, bei dem ich irgendwie den Elan verloren hab. Den Roller hab ich vor ca. 10 Jahren zu restaurieren begonnen, bei der Restaurierung wurde sehr viel erneuert. Die originale Karosserie war ziemlich fertig und wurde durch einen NOS-Tauschrahmen (übrigens original Piaggio, mit Blechnase und Fach, kein PL170-Rahmen) ersetzt, der Tausch wurde beim TÜV eingetragen.

Auch sonst kam vieles neu, z.B. Sitzbank, Tacho, Kotflügel, usw. Der Lenker ist von ner Primavera. Der Roller stand bei mir nur in der Wohnung rum, gefahren bin ich nie. Irgendwann wollte ich ihn dann fertig machen, und hab ihn zerlegt, einen neuen Kabelbaum verbaut, den Motor auseinander genommen, aber nicht wieder zusammen gebaut. Ist lackiert in RAL6034/Pastelltürkis (in einer Lackiererei, war nicht billig), aber halt keine Originalfarbe. Irgendwie hab ichs nicht hin bekommen, den originalen Alu-Kantenschutz aufzuziehen, dabei gabs leider ein paar Kratzer, die allerdings vom Kantenschutz verdeckt werden, derzeit ist einer von ner PX drauf, naja. Der Tank ist schwarz, ich dachte damals, das gehört so. :alien:

Ich hätte einen originalen V50-Motor, allerdings teilzerlegt, also ohne Zylinder und Vergaser. Alternativ hab ich hier noch nen Primavera-Motor liegen, der braucht aber noch ein bisschen Liebe.

Leider kann ich derzeit keine Fotos machen, ich bin irgendwann mal umgezogen, und hab den Roller bei meinen Eltern zwischen gelagert, die wohnen 200 Kilometer entfernt, aber blechmäßig ist sie top, kein Rost, keine Welle und keine Beulen, ist ja auch alles neu. Fotos gibts weiter unten.

Was könnte man wohl für den Roller (fahrbereit) verlangen? Und was lohnt sich eher, sollte man ihn mit dem V50-Motor verkaufen, oder mit dem (dann eingetragenen?) Primavera-Motor, den ich aber noch überholen müsste, der bräuchte wohl auch ne neue Kurbelwelle?

Freu mich über eure Einschätzungen.

Viele Grüße

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit PV Motor denke ich um 2k. Mit Fuffi Motor 1400. Meine Meinung und nur wenn alles gut gemacht ist.

Vielleicht hilft dir das ja weiter, evtl kannst ja noch Bilder vom Rahmen posten, dann orakelts sich besser.

Mfg mattes

Edit sagt noch: das gilt fürs Forum bei ebay evtl jeweils 100 - 400 Euro mehr.

Bearbeitet von PX135DR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, war bei meiner Mudda, und hab Bilder gemacht (vom Roller, nicht von der Mudda). Motor, Gabel usw. sind natürlich auch dabei, hab ich irgendwie vergessen, zu fotografieren :wallbash: Am liebsten wärs mir, ich könnte sie so verkaufen, wie sie ist, hab irgendwie keinen Bock drauf, noch mehr dran zu machen. Wobei, wenn sie zusammengebaut und mit laufendem Motor deutlich mehr bringt, muss ich mich halt doch noch mal ransetzen.

Also, ich brauch da mal ne Einschätzung :thumbsup:

post-10049-0-87258600-1350212701_thumb.j

post-10049-0-12075400-1350212714_thumb.j

post-10049-0-98761000-1350212723_thumb.j

post-10049-0-39776400-1350212729_thumb.j

post-10049-0-79258200-1350212738_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information