Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektronik Problem Et3

Featured Replies

Geschrieben

Servus folgendes Problem bei der Elektronik meiner Et3 6V.

Ich wollte heute mal schnell Blinker nachrüsten, naja daraus wurde nichts bei mir gehen 2 Gelbe Kabel vom Kabelkästchen weg ( Rücklicht und am Schalter kommen gelbe Kabel an)

aufjedenfall ist ein halber Kurzschluss an den Kabeln zu messen doch wo genau mit Fehlerquellen usw ausschlisen kam ich nicht drauf.( Die Vespa ist aus alle verbraucher ausgeschaltet und wenn ich an den abgehenden gelben kabeln und Masse messe sollte ja eigentlich nichts fließen jedoch tut es das!!!)

Normaler weiße sind doch die zwei abgehenden Blauen Kabel für Licht usw. mit dem Rücklicht usw zusammen geschlossen auf dem Schaltplan den ich habe kommt ein gelbes Kabel von der Zündspule und daran sind nur die Blinker rangemacht.

Nur wenn ich die blaun Kabel und die Gelben Kabel zusammen schliße kommt beim Rücklicht kein Saft an, die vorderen Birnen Brennen!

D.h. wenn ich die Blinker mit anschließ an die Gelben oder an die blauen abgehenden Kabel reicht der Saft nicht aus sind aber die 6v Softtitten =)

Bei mir herrscht gerade völlige Verwirrung :wacko:

Bitte um Hilfe und Tipps danke euch

Geschrieben

DA mal stöbern. :wacko:

Nachtrag:

ET3 hat eine selbstregelnde 6V-LiMa. AUS-geschaltet heißt, daß tw. ein Spule oder ein Spulenende auf Masse gelegt wird und nicht in jedem Fall, daß die Zuleitung zum Verbraucher unterbrochen wird. Daher hast Du den "halben" Kurzschluß gemessen.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
  • Autor

Aiii vielen Dank, aber wie kann es dann sein das wenn ich die Blinker mit an die beiden Gelben abgehenden Kabel häng zu wenig Saft für die Blinker dabei rausspringt die Sofftiten haben 18 W dass sind ja die Standartteile ist dass dennoch zu viel?

Gruß